Winamp funktioniert nicht mehr ....

Alt 02.11.2004, 20:33   # 1
Heinzel

Nach einem "Computer-Absturz" habe ich sowohl Windows XP als auch Winamp (Version 5.05) neu installiert. Lief früher (noch unter einer alten Winamp-Version) alles einwandfrei, so kann ich seither leider keine mp3-Dateien mehr abspielen und bekomme immer unter dem Titel

"DirectSound output v2.2.10 error"

die Fehlermeldung

"Bad DirectSound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078."

Unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" ist in der Registerkarte "Lautstärke" kein Audiogerät vermerkt, ebenso unter "Audio" bei "Soundwiedergabe" kein Standardgerät.

Im Gerätemanager habe ich unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" die Eintragungen (alle ohne Frage- oder Ausrufezeichen):

-Audiocodes
-Legacy-Audiotreiber
-Legacy-Videoaufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Standardgameport
-Videocodecs

Mein Motherboard ist
ASUS P4S533-MX.

Was kann ich in Sachen Fehlersuche unternehmen?

Falls ich irgendwelche Treiber herunterladen soll - kann mir jemand sagen, wo genau ich diese finde?
Alt 02.11.2004, 21:48   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

1. im bios gucken, ob der onboard-adio aktiviert ist (du hast onboard-adio, oder ? )

2. treiber bekommst du a) von der cd die beim mb dabei war oder b) hier: http://www.asus.com.tw/support/download/download.aspx

//sonstnoch.

was warn das fürn absturz ?

andere mögl: im bios den sound deaktivieren , windows starten, pc herunterfahren, im bios sound wieder aktivieren, dann muesste wieder der install-dialog kommen, da treibr auswählen

oder andere mögl: das standart abspielgerät einfach ändern, aber das halte ich für unwarsch, weil du nicht wie ein n0b klingst
Alt 03.11.2004, 20:36   # 3
Heinzel
Threadstarter

Eine Neuinstallation des "Sound"-Treibers von der Motherboard-CD-Rom hat das Problem beendet!

Manchmal liegt das Gute so nah ...

Alt 27.05.2012, 14:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.