| | # 5 | ||
| Registriert seit: 10.08.2003
| Zitat:
Zitat:
Eine "Standard-Anzeige" würde lauten MPEG1.0 Layer 3, xxx kps VBR, (~180 kbps), 44khz, Joint stereo siehe Screenshot Eine Standard Lame MP3 guter Qualität hat üblicherweise MPEG1.0 Layer 3, Samplingrate 44100 Hz und Bitraten um 180-200 kbps. mp3Pro (Nero) dagegen sind für den Einsatz auf Mini-Playern optimiert und werden reativ verlustreich encodiert, haben also eine geringe Qualität. | ||
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.10.2004 Ort: b. Heidelberg
| wow Hyperlink ,... für die ausführlichen Erklärungen und Links !!!! Habe gesucht und gesucht .... Also kann ich Nero eigentlich vergessen. :kaufmod: zumindest was ACDs angeht. Habe 3 ACDs gebrannt mit unterschiedlichen "Ur-MP3-file-Codes". Heraus kam bei allen > MPEG 2, Layer 3, 80kbps, 44,1kHz. Dank Deiner Erklärung verstehe jetzt ich auch weshalb. Vorerst jedoch muss mir NERO qual. genügen. Noch eine Frage deshalb: Wenn ich mit CUE in NERO 5.5 eine Imagedatei brenne, hat sie 1. einen Abschluss ? 2. ist die Encodierung genau die gleiche (will sagen, gibt es IRGENDeinen Unterschied zwischen "Audio-CD" und "Imagedatei" brennen - frage deshalb, weil nix mehr einstellbar...)? Welchen ? So muss ich mal sehen, welches Prog ich nehmen soll ... noch keinen Durchblick (laaaanger Artikel). ... oder könntest Du mir etwas empfehlen, das nicht teuer ist ?Beste Grüsse henriette ![]() P.S.: W2K, Soundkarte: Turtle Beach Santa Cruz |
|
| | # 7 | ||
| 100000'ste Beitrag Registriert seit: 17.10.2003
| Moin Zitat:
Zitat:
Du solltest das Image aber nur 4x brennen wie alle Audio CD's! Moin als alternativ Ripper rate ich dir Exact Audio Copy mit LameMP3 zu nutzen. Anleitungen findest du hier im Forum! MfG Altknecht | ||
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 25.10.2002
| Das Thema wurde inzwischen auf AudioHQ geklärt: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=681 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

,
... oder könntest Du mir etwas empfehlen, das nicht teuer ist ?