Ich habe bei Ebay das Programm Audio 1.5 ganz günstig gekauft. Leider habe ich bis jetzt nichts aufnehmen können: Obwohl das Programm aufnimmt, wenn ich die Aufnahmen hören möchte, kommt gar nichts?? Kein Sound ! Ich weiß nicht woran es liegen kann. Ich nehme mit einem MiKrofon auf.
Das Handbuch hat mir auch nicht geholfen. Ich habe bis jetzt viele Programme ausprobiert und nie Probleme gehabt.
Übrigens: Wenn ich andere Audiodateien in Audio 1.5 öffne, die kann ich hören.
Danke für die Hilfe im voraus. :eyegrazy:
die Bessy
16.09.2004, 21:59
# --
netzwelt.de
17.09.2004, 02:18
#
2
Spunky
Du hast im Mixer aber schon das Microphon auch für die Aufnahme ausgewählt und den Regler auf 100% geschoben?
Spunky
17.09.2004, 14:45
#
3
Bessy Knorr
Threadstarter
Hallo!!!!
Danke für deine Antwort.
Also das Programm ist sehr komplett und ich weiß echt nicht, wo ich anfangen soll. Und was die ganzen Einstellungen überhaupt bedeuten. Sorry!!!
Wenn du Lust hast, kannst du dir meine Website angucken: die Seiten Lektion 1 bis
Lektion 8 beinhalten Audio-Dateien. Diese Aufnahmen habe ich mit Audacity gemacht. Dasselbe möchte ich mit Audition 1.5 machen. http://www.spanisch-web.de
Wichtig ist, dass ich die Aufnahmen als mp3 Dateien speichern kann. Das geht doch mit Audition oder?
Bitte kannst du mir die wichtigsten Einstellungen nennen, die ich in Audition vornehmen soll. Ich wäre dir sehr, sehr dankbar dafür.
Adiós, die Bessy :roll:
17.09.2004, 15:08
#
4
Spunky
Also, wenn ich ehrlich bin, dann würde ich an Deiner Stelle das Programm wieder in die Tonne treten und Audiograbber verwenden. Sturzeinfach zu bedienen und es gibt sogar eine LineIn-Anleitung, die alles Schritt für Schritt erklärt.
Mit Audiograbber kannst Du auch CD's kopieren, da würde ich aber ehe zu EAC raten.
Spunky
18.09.2004, 19:22
#
5
Bessy Knorr
Threadstarter
Hallo Spunky!!
Und warum Audiograbber??? Ist Adobe Audition nicht einfach??? Ich möchte aber das Programm benutzen!! Es kann doch nicht schrecklich schwer sein.
Meine Website habe ich mit Golive erstellt, auch ein Programm von Adobe. Und mit anderen Programmen von Adobe komme ich auch klar.
Audiograbber habe ich auch, Audacity fand ich aber idiotensicher und einfacher zu bedienen... Ich habe Audition gekauft, weil ich ein besseres Programm haben wollte, mit dem ich meine Aufnahmen besser bearbeiten kann.
Was meinst du jetzt?? :eyegrazy:
18.09.2004, 20:56
#
6
Spunky
Ich kenne die Adobe Audition nicht, daher kann ich Dir da leider auch keine Tips geben, was Du wie einstellen musst. Audiograbber habe ich deshalb erwähnt, weil es sehr einfach zu bedienen ist und eine sehr gute Anleitung hat. Du kannst die Aufnahmen natürlich auch mit jeder anderen Software machen.
Dein Problem scheint ein Mixer-Problem zu sein. Sprich Du musst zum einen in Adobe die Einstellungen richig machen, dass auch die Soundkarte angesprochen wird und Du musst im Mixer das Micro als Quelle für die Aufnahme festlegen.
Die meisten Soundkarten verwenden den Windos-Mixer, d.h. Du musst nur einen Doppelklick unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol machen, dann auf <Optionen>, <Eigenschaften> und <Aufnahme> klicken. Dort siehst Du dann was als Quelle ausgewählt ist.
Wie die Einstellungen in Adobe funktionieren musst Du leider selbst herausfinden oder mit Google nach dem Supportforum für Adobe suchen.
Spunky
07.03.2010, 17:53
#
7
Roddy
Zitat:
Zitat von Spunky
Du hast im Mixer aber schon das Microphon auch für die Aufnahme ausgewählt und den Regler auf 100% geschoben?
Spunky
Hallo Sponky, Ich tu mir auch schwer mit dem "billig Programm" - Watt für´n Mikrophon denn, in meinem Audio 1,5 wird im Mischer nur solo/Mute, Balance und Ausgang angezeigt !
Gruß Roddy
07.03.2010, 18:22
#
8
FreewareGuide
Moderator
Auch auf das Datum der Beiträge gucken, das hier ist fünfeinhalb Jahre alt, und @Spunky ist auch nicht mehr hier. Sorry, zum eigentlichen Problem/Programm kann ich so nichts sagen. Welches Betriebssystem? Ist im Windows-Mischpult das Micro denn eingeblendet und aktiv?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
08.03.2010, 04:45
#
9
Eiskatze
neue soundkarte
-----Doppelpost zusammengeführt am 8.3.2010 um 04:47:17-----
waere mal ein start
-----Doppelpost zusammengeführt am 8.3.2010 um 04:47:58-----
08.03.2010, 10:35
#
10
Roddy
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Auch auf das Datum der Beiträge gucken, das hier ist fünfeinhalb Jahre alt, und @Spunky ist auch nicht mehr hier. Sorry, zum eigentlichen Problem/Programm kann ich so nichts sagen. Welches Betriebssystem? Ist im Windows-Mischpult das Micro denn eingeblendet und aktiv?
Grüße,
Thorsten
AAAAAAhhhhaaaa, getz weiß ich, ich benutze WindowsXP und Du meintest den klitze kleinen Mischer von Windows, inclusive Aufnahme-Wiedergaberegelung usw..- und nicht den Mixer von Adobe Audio selbst !!
Alles klar- Thanks for Answer !!
Roddy
08.03.2010, 16:32
#
11
Roddy
Hallo Jungens .. nachdem ich nun die erste Hürde genommen hatte
ergibt sich für mich ein neues Problem :
Ich kann jetzt zwar aufnehmen und ich kann auch abspielen ..aber :
Ich kann nicht beides gleichzeitig !!!:evil2:
Was nutzt mir das, wenn ich aufnehme, kann aber die Grundmelodie, zu der ich was einspielen will nicht gleichzeitig höre !!