Foobar: Schwierigkeiten bei Repeat einer Audio-CD

Alt 13.09.2004, 10:21   # 1
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Hi,

ich benutze in letzer Zeit sehr gerne Foobar. Ich habe das Tool als Standardplayer für alle möglichen Audioformate eingestellt. Das folgende Problem taucht bei mir auf:

Wenn ich eine Audio-CD abspiele und Repeat eingestellt habe, meldet mir das Programm nach dem Abspielen der CD einen Fehler und fängt nicht wieder an, die CD erneut abzuspielen.

Handelt es sich dabei um einen bekannten Fehler oder muss ich an meiner Konfiguration etwas verändern?

TIA

Viele Grüße
Alt 13.09.2004, 17:41   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Was steht in der Fehlermeldung?

Spunky
Alt 14.09.2004, 08:28   # 3
NoByNa
Nordlicht
Threadstarter

Benutzerbild von NoByNa

Die Fehlermeldung aus der Console:

WARNING (foo_cdda): cd access error, attampting to reread
ERROR (foo_cdda): cd access failed

Viele Infos kann ich aus der Fehlermeldung leider nicht entnehmen.

Viele Grüße
Alt 14.09.2004, 22:31   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ich habe es bei mir gerade selber ausprobiert, bei mir funzt es tadellos. Da Du in nem anderen Thread (mit den unfinished Downloads) auch ein Problem mit den Fehlermeldungen hattest, versuche doch mal, diese einzuschränken, in dem Du bei den Optionen (die findest Du in jeder Fehlermeldung) einfach die "Warnings" rausnimmst.

Vielleicht gibt es irgendeine Kleinigkeit die foobar Dir mitteilen will, bleibt dann aber hängen, weil ja die Fehlermeldung aufpoppt.

So richtig schlau werde ich aus der Fehlermeldung aber auch nicht. Dein CD-Laufwerk funzt tadellos oder hast Du da irgendwelche Probs oder Ausrufezeichen in der Systemsteuerung?

Spunky
Alt 17.09.2004, 08:38   # 5
NoByNa
Nordlicht
Threadstarter

Benutzerbild von NoByNa

Hi Spunky,

danke für die Antworten. Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. In der Fehlermeldung, oder besser im Konsolefenster, habe ich in den Optionen angegeben, dass er bei einer Meldung nichts mehr machen soll. Das hat leider auch nichts gebracht.

In der Systemsteuerung wird das CD-ROM Laufwerk korrekt angezeigt. Mit dem WMP und dem Winamp taucht das Problem auch nicht auf.

Das Problem taucht immer dann auf, wenn Foobar von dem letzten Titel auf den ersten Titel einer CD zugreifen will. Befinde ich mich im Repeat-Modus und spiele den letzten Titel, bricht er ab, wenn ich den Skip-Button betätige.

Ich habe den Eindruck, dass Foobar versucht, auf den ersten Track zuzugreife, obwohl er den letzten Titel noch verarbeitet.

Mein anderes Problem mit Foobar konnte ich noch nicht weiterverfolgen. Das Problem hier , taucht bei meinem Firmen-Laptop auf. Das andere Prob habe ich an meinem Home-PC. Da kann ich mich wohl erst am Sonntag mit auseinandersetzen.

Hat noch jemand Ideen, wie ich mein Prob unter Kontrolle bekomme?

Viele Grüße
Alt 17.09.2004, 12:59   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Sorry, leider nicht. Ich muss Dich leider auf das Support-Forum von foobar2000 verweisen. Die können Dir sicher helfen:
http://forums.foobar2000.org/

Spunky

Alt 27.05.2012, 14:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.