Dummy braucht Hilfe mit gekauften iTunes-Titeln zu mp3

Alt 18.08.2004, 00:18   # 1
Randy Andy

Hallo!
Wahrscheilich ist diese Frage schon x mal gestellt worden, aber ich raffs einfach nicht... (bin ja auch ein Mädel :wink: )
Ich habe mir bei iTunes 2 Titel gekauft und war naiv wie ich bin total erstaunt, dass ich die nicht ganz easy auf meinem mp3-Spieler abspielen konnte.
Versuchte mich also schlau zu machen und las in versch. Foren so etwas wie: "auf CD als Audio brennen und dann als mp3 runterrippen"
Kann ja nicht so schwer sein dachte und ich brannte erstmal die CD. Hat auch geklappt.
Nun aber bereitet mir das "rippen" Probleme.
Wie, mit was für einem Programm?
Habe es mit Nero über "Dateien codieren" versucht, aber bekam eine Meldung, dass der "Track sowieso.cda nicht geöffnet werden kann".

Was kann ich tun? Bin ich zu blöd? Gibt es eine einfache, verständliche Erklärung?
Jetzt wollte ich mal legal werden, schon hat man wieder nur Ärger....

Bin Euch jetzt schon dankbar für hilfreiche Tipps!
Andy
Alt 18.08.2004, 00:41   # 2
fischdarm

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Falls dir das zu kompliziert bist, schau dir mal CDexa n. Das dürfte selbsterklärend sein
Alt 18.08.2004, 09:24   # 3
Randy Andy
Threadstarter

Fragen hilft!
Vielen Dank nochmal, ich habe es mit dem CDEx-Ding probiert und nach nur einer halben Stunde schon 2 Titel "gerippt". Fühle mich wie ein Großer :wink:

Grüße
Andy
Alt 19.08.2004, 01:36   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ergänzend dazu der Hinweis, dass durch die von Dir gemachte Umwandlung (Transcodierung) die Qualität schlechter wird. Also der beste Weg ist das nicht. Wenn Du keinen Qualitätsverlust haben willst, dann musst Du den Song von einer Orginal-Audio-CD kopieren oder den Song verlustfrei runterladen ... aber das bieten die derzeitigen Online-Shops ja nicht an ... da gibts im Moment nur qualitativen Schrott zu kaufen :evil2:

Spunky
Alt 19.08.2004, 02:40   # 5
fischdarm

Hier steht das noch ein bischen genauer
http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=15752

Alt 27.05.2012, 14:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.