| | # 1 |
| Registriert seit: 08.08.2004
| Hallo Leute!! Ich habe dieses Forum beim Google gefunden. Ich suche ein Programm für direkte mp3 aufnahmen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch meine Website angucken: Seiten Lektion 1-8. Sodass ihr sehen könnt , wozu ich die Aufnahmen brauche. www.spanisch-web.de Das Programm muss nicht teuer sein, bis 100 Euro würde ich ausgeben. Außerdem ist es wichtig, dass ich das Programm hier in Deutschland kaufen kann. Ich habe im Internet viele Programme gefunden, aber alle aus der USA. Danke für die Hilfe im Voraus!!! Chao! Bessy :wink: |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Von wo willst du denn aufnehmen? Mikrofon per Line in? Dann würde ich Audiograbber nehmen. In deren Forum ist auch eine Anleitung. Ich hab das ganze noch nie gemacht, aber Audiograbber soll in dem Bereich sehr gut sein. Und das beste ist das es dich gar nichts kostet. |
|
| | # 4 | |||
| Registriert seit: 08.05.2003
| Hallo Bessy, erstmal Kompliment für die Seite, da bekommt man ja fast Lust wieder etwas zu lernen ![]() Zitat:
Zitat:
Das Maß für diese Einstellung ist die "Bitrate" der mp3 Datei. Sie reicht von 32 (ganz schlecht) über 128 (nicht gut, aber meist verwendet) bis zu >192 (gute Qualität). Dies sind natürlich Anhaltswerte für Musik. Für Deine Sprachausgabe würde ich 32 - 96 kbit empfehlen und die Verwendung von Mono anstelle von stereo. Zitat:
Das oben genannte Audiograbber ist sehr gut geeignet. Als Parameter reiche denke ich: --alt-preset 80 -m m (mono, 80kbit) Lasse -m m weg, wenn du ein Stereosignal möchtest Sollte die Qualität Dir nicht zusagen, erhöhe den Wert "80" einfach. Aber die Größe der Datei/Ladezeit wird dadurch natürlich auch steigen. Gruß Tirmellon + hier wird auch drüber diskutiert: http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=12541 | |||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.08.2004
| Hallo!!! DANKE nochmals für die Antworten!! Ich habe im Internet folgende Website gefunden, das Programm habe ich runtergeladen, dann einige mp3 Dateien erstellt und gespeichert... und ich finde es klasse! Ich kann auch z.B. Die Dateien schneiden und bearbeiten. Könnt ihr mir sagen, wie ihr das Programm findet? http://www.nch.com.au/wavepad/ Die Qualität der Aufnahmen ist gut und sind auch noch klein. Cool oder?? Es ist auch ein Freeware. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Kommentare dazu sagt. Chao |
|
| | # 6 |
| Also zum schneiden würde ich ein anderes Proggi nehmen http://www.fischdarm.de.vu/Dateien/mp3DirectCut.zip Ich hab es mir jetzt nur mal ganz kurz angeschaut. Ich habe jetzt keine Kommandozeile oder sontoge Einstellungsmöglichkeiten für die MP3 Aufnahme gefunden. Das finde ich jetzt etwas störend. Die Kommandozeilenparameter die Tirmellon dir geschrieben hat, wären wohl das beste für dich. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.08.2004
| Hallo Leute!! Ihr seid richtig nette Leute!! Es ist einfach toll, wenn die Fragen so schnell und zuverlässig beantworten werden. Weiter so!! Ich werde ich Zukunf bestimmt viele Fragen haben und werde ich mich riesig freuen , wenn ich euch dann nerven kann. Ji, Ji, Ji Ich habe dieses Audiograbbar installiert und leider kam ich mit dem Program nicht so schnell klar, ABER!!!! dann habe ich "Audacity" installiert und dieses Programm hat mir gefallen , einfach zu bedienen, idioten sicher. Sowas brauche ich eben... Das andere Program Wavepad ist jetz nicht meine Wahl, ich bleibe bei Audacity, außerdem die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut, und ich kann auch die Dateien schneiden. Klasse!!!!! Jetzt werde ich nochmals alles aufnehmen, und hochladen. Wenn alles fertig, sage ich euch Bescheid, sodass ihr mir eure Meinung sagt. Chao y gracias Ich danke euch für die Hilfe und bis bald |
|
| | # 11 |
| Als Anhang gehts hier nicht. Aber ich kann es auf meinen privaten webspace hochladen. schicks einfach per email. Adresse hab ich ja schon geschrieben + Hier sind die samples (sind jeweils nur ein paar Kilobyte) Nr 1 Nr 2 Nr 3 Nr 4 Nr 5 Die Einstellungen die sie in Audacity verwendet hat Qualität Standard Samplefrequenz: 22050 Hz Standard Sampleformat:32Bit float Echzeit Samplekonvertierung: High Qulity Dither High qualität Smaplekonverter: High Qulity Dither Echzeit Dithering: Keine High Qulität Dithering: Keine Dateiformate Bei Mp3 Bibliotheksversion Lame v3.96 Bitrate: 40 Encspot und Foobar ham mir jetzt allerdings eine Bitrate von 32kb/s angezeigt. Hört sich aber trotzdem sehr gut an. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |