Winamp plugin für Vorhören gesucht

Alt 30.07.2004, 12:25   # 1
rallek1

Hallo Winamp Kenner,

mein Rechner ist mit zwei unterschiedlichen Soundkarten ausgestattet. Auf einer Party habe ich vor langer Zeit winamp im Einsatz gesehen, bei dem der (Hobby)-DJ über eine zweite Soundkarte Songs aus der Medienbiblithek über Kopfhörer vorhören konnte.

Jetzt suche ich so etwas und kann es nicht finden

Weiß jemand von euch, wie ich das realisieren kann?

Selbst habe ich die Version 5.03PRO am Laufen.

Gruß,
Ralf
Alt 30.07.2004, 13:47   # 2
Hyperlink

gen_intro
Alt 30.07.2004, 15:37   # 3
rallek1
Threadstarter

Zitat:
gen_intro
und wie steuere ich damit die zwite Soundkarte an?
Alt 31.07.2004, 17:00   # 4
Hyperlink

Indem Du zwei Instanzen von Winamp öffnest und den zweiten Winamp auf die zweite Soundkarte umstellst. Eventuell must Du ein paar Dinge in der Mediensteuerung von Windoof ummodeln aber es funktioniert sicher.
Alt 31.07.2004, 18:52   # 5
rallek1
Threadstarter

so richtig glücklich macht mich das noch nicht.

Ideal wäre, wenn man in der Medienbibliothek der einzigen Instanz mittels Doppelklick oder rechte Maustaste den Song auf der zweiten Soundkarte hören könnte. So ein Plugin muß es geben, da ich das schon gesehen habe. Evtl. ist es ja ein kommerzielles Produkt.
Alt 12.02.2009, 12:17   # 6
storm1980
Gastposter

Oh, alles von 2004

Hallo,
hast Du schon so ein Plugin gefunden?

Gruß
Boris
Alt 12.02.2009, 13:39   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Genau, 2004. Wen sprichst Du mit "Du" an?

Ich glaube nicht, dass das über ein Plugin oder so zu lösen ist. Ich würde dazu zwei Instanzen von Winamp installieren (oder verschiedene Player, ich zuhause habe dafür z.B. MediaMonkey und MixMeister Express parallel) und starten, und dann im jeweiligen Ausgabe-Plugin die entsprechende Soundkarte konfigurieren.

Ich lese grade, auch eine einzelne Installation läßt sich mehrfach starten, entweder Programm mit dem Parameter /new starten oder "Optionen"/ "Einstellungen..."/ "Allgemeine Einstellungen"/ "Mehrfache Instanzen von Winamp zulassen". Wie dann aber die Änderungen bzgl. der Soundkarte gespeichert bleiben oder überhaupt funktionieren müsstest Du ausprobieren.

Zweiter Nachtrag: Bei zwei Instanzen soll Fadeamp ein hilfreiches Plugin sein, aber ich glaube, das hilft Dir bei der Anwendung "vorhören" auf einer zweiten Soundkarte nicht.

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 14:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.