| Hallo zusammen,
brauch bitte 'ne Hilfe:
Habe seit gestern nachmittag einen iAudio M3 (20Gb), iss'n tolles Teil, nur so nebenbei, die zugehörige Software nennt sich Jetshell (Ver. 3.20 Pro).
Mein Prob dabei ist nun das folgende: Der Rechner hat XP Home als OS, Aspi Treiber sind (u.a. lt. aspichk.exe) korrekt installiert und lassen sich auch finden (wowpost.exe (4.6.(1021) und winaspi.dll (4.6.(1021) in c:\windows\system, wnaspi 32.dll (4.7.21) in c:\windows\system32 und in c:\programme\ahead\nero sowie in c:\programme\medion\powerproducer und aspi32.sys (4.7.21)in c:\windows\system32\driver.
Die Laufwerke (DVD Laufwerk und DVD Brenner werden jeweils erkannt und im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich allerdings unter Jetshell eine CD (nicht kopiergeschützt) einlege, sagt das Programm "Unable to read CD- directory" und tut so, als liegt keine Cd im Laufwerk. Angezeigt werden allerdings alle Tracks als z.B. Track01.cda mit einer Größe = 1kB. Im Arbeitsplatz zeigt das Laufwerk unter Eigenschaften eine Größe von 0 an.
Der Zugriff auf CDDB funktioniert auch nicht.
Ein Versuch mit CDex gibt bei den möglichen Laufwerken nur ein Stealth DVD Laufwerk (aus Nero) an, dort fehlen die realen DVD und Brenner- Laufwerke und lassen sich auch nicht ansprechen. (Die Strecke entfernen und anschließend im Gerätemanager neu finden lassen habe ich probiert, funktioniert aber auch nicht)
Den gleichen Effekt kenne ich an der Stelle von früher von Clo**XXL, dort ist auch nur das Stealth Laufwerk da. Ich vermute also immer noch ein Problem mit den ASPI Treibern, bin aber momentan mit meinem Latein am Ende.
Übrigens, auf einem anderen Rechner mit WIN 98 SE funktioniert das Programm Jetshell ohne weiteres.
Danke schon mal für eure tatkräftige Unterstützung.
Solong, mahonirito |