Internet Radio Winamp

Alt 24.07.2004, 15:02   # 1
321Nobody
Gastposter

Hi,
möchte über Winamp 5.03 Radio hören. Habe jedoch keine Ahnung wie und was ich einstellen muss. In der Media Library unter Internet Radio kommt "Retrieving list" und anschließend unten bei den "Play, Enqueue, Refresh"-Buttons die Fehlermeldung "[Error] connection to host (Showing old content)"
Kann mir jemand helfen wie ich Radio sender empfangen kann?!

danke

gruß
Nobody
Alt 25.07.2004, 16:26   # 2
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Welche Winamp-Version hast du denn?

Also ich gehe immer auf die Shoutcastseite und klicke mich da in einen Channel meiner Wahl - das war´s. :wink:
http://yp.shoutcast.com/
Alt 10.08.2004, 18:08   # 3
321Nobody
Gastposter

Habe, wie schon oben erwähnt 5.03, aber mittlerweile das Problem schon gelöst, es lag an meiner Firewall.

Aber nun eine andere Frage, kann ich auch andere Radioprogramme hinzufügen. So sucht Winamp sich ja selber Radioprogrammen. Kann ich auch regionale Sender hören, oder gibt es vielleicht ein Plugin, wo man die Frequenz eingeben muss und dann den entsprechenden Radiosender bekommt??

Nobody
Alt 11.08.2004, 12:49   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also mit frequenzen geht es nicht.

du kannst aber mal auf der homepage des senders umschauen ob du was von internet radio findest
Alt 03.02.2005, 12:37   # 5
MrPropper

Zitat:
Zitat von 321Nobody
Habe, wie schon oben erwähnt 5.03, aber mittlerweile das Problem schon gelöst, es lag an meiner Firewall.

Aber nun eine andere Frage, kann ich auch andere Radioprogramme hinzufügen. So sucht Winamp sich ja selber Radioprogrammen. Kann ich auch regionale Sender hören, oder gibt es vielleicht ein Plugin, wo man die Frequenz eingeben muss und dann den entsprechenden Radiosender bekommt??

Nobody
Mit Winamp kannst Du nur Radioprogramme empfangen, die im Shoutcast Format senden (da gibt es auch ne ganze Menge)
Bei den anderen Formaten, wie wma, ram, asx etc bleibst Du aussen vor.

Was es da so alles gibt, kannst Du
HIER sehen

-MP
Alt 03.02.2005, 14:14   # 6
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

http://www.shoutcast.com/index.phtml

super Auswahl:
http://www.shoutcast.com/directory/i...l?sgenre=House

Alt 07.07.2005, 21:43   # 7
DIGN
Gastposter

welchen Player brauche ich denn, um deutsche Reginalsender empfangen zu können?
Alt 28.11.2006, 21:46   # 8
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Du brauchst winamp oder Media Olayer oder den Real Player.Wobei ich den Media player nehme da winamp bei mir nicht richtig geht
Alt 06.10.2010, 15:55   # 9
Jayhnna x3

Zitat:
Zitat von .:Peggy:. Beitrag anzeigen
Welche Winamp-Version hast du denn?

Also ich gehe immer auf die Shoutcastseite und klicke mich da in einen Channel meiner Wahl - das war´s. :wink:
Service Moved - SHOUTcast.com
Also bei mir lakt shoutcast....warum?
Alt 06.10.2010, 16:46   # 10
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Was tut SHOUTcast bei Dir? Eine Übersetzung für den alten Mann bitte...

Die URL ist falsch/veraltet, allerdings verstehe ich auch nicht, wo die hinführen sollte, ggf. einen japanischen Mirror von SHOUTcast? Einfach www.shoutcast.com benutzen...
Alt 06.10.2010, 18:16   # 11
Jayhnna x3

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Was tut SHOUTcast bei Dir? Eine Übersetzung für den alten Mann bitte...

Die URL ist falsch/veraltet, allerdings verstehe ich auch nicht, wo die hinführen sollte, ggf. einen japanischen Mirror von SHOUTcast? Einfach www.shoutcast.com benutzen...
Also egal ob der oder der veraltete....winamp hängt bei mir...also es geht dann wieder nicht dann wieder -.-
BITTE um hilfe....
verzweifel hier noch
Alt 06.10.2010, 18:34   # 12
FreewareGuide
Moderator

Also kannst Du die SHOUTcast-Website benutzen, Dir einen Sender aussuchen, auf Play drücken und Winamp startet? Bzw. Du nutzt SHOUTcast von vorn herein aus Winamp heraus über die Medienbibliothek? Erst danach fangen die Probleme an, aber die sind auch "mal geht es, dann mal wieder nicht"? Ist das abhängig vom ausgewählten Sender? Hast Du mal ein Beispiel für einen Sender, der Dir (auch mal) Probleme macht?
Alt 06.10.2010, 19:19   # 13
Jayhnna x3

Zitat:
Also kannst Du die SHOUTcast-Website benutzen, Dir einen Sender aussuchen, auf Play drücken und Winamp startet? Bzw. Du nutzt SHOUTcast von vorn herein aus Winamp heraus über die Medienbibliothek? Erst danach fangen die Probleme an, aber die sind auch "mal geht es, dann mal wieder nicht"? Ist das abhängig vom ausgewählten Sender? Hast Du mal ein Beispiel für einen Sender, der Dir (auch mal) Probleme macht?
Alsoo....Ich kann auf die seite gehen, einen sender aussuchen, auf play drücken & dann kommt auch musik...
aber dann
geht es 2 sek. dann wieder nicht 2sek. dann wieder 2. sek. & immer so weiter so als ob es hängt... das ist eiq bei jedem sender den ich ausprobiert hab & das waren viele -.-
kann es vielleicht daran liegen das ich keinen richtigen internet anschluss habe nur einen flatrate usb stick?
Alt 07.10.2010, 15:13   # 14
Goofy78

Benutzerbild von Goofy78

Moin,

also an der Internetgeschwindigkeit kann es liegen. Eine Bremse sind auch Antivirenprogramme welche das Internet extra noch verlangsamen. Auch alle andere Sicherheitssoftware. Ich habe DSL 16000 was aber nur anliegt wenn ich alle Sicherheitssoftware deaktiviere (also die 16000 erreiche ich net wirklich aber 13000 - 14000). Sonst liege ich bei 10000. Da es sich bei Dir um einen Surfstick handelt kann das dann eine Rolle spielen. Da man bei keinem Anbieter so richtig die volle Bandbreite bekommt addieren sich die einzelnen Internetbremsen.

ABER NICHT NACHMACHEN!!! NIE OHNE SICHERHEITSSOFTWARE INS NETZ GEHEN!!!

Habe das nur mal auf einer bekannten Seite getestet welches Internet bei mir anliegt.

Das die Musik legt kann auch am Speicher liegen. Sämtliche Streams werden erst auf den PC temporär kopiert (also je nach Einstellung können das mehere MB und höher sein), wenn der Puffer zu klein ist kann es auch zu Hängern kommen.

Will hier keine Werbung machen, es gibt aber Toolbars für Firefox und Co wo ein Radioplayer integriert ist, probiere mal sowas aus, falls es an WinAmp liegen sollte.

Was Du auch noch probieren kannst ist in Winamp einen Sender zu suchen welcher mit niedriger KB-Rate sendet, wenn dieser dann funktioniert oder auch hängen bleibt, kannst Du den Tip oben drüber (mit der Toolbar) mal probieren.

LG Daniel
Alt 07.10.2010, 15:26   # 15
FreewareGuide
Moderator

Kommt die Musik im Browser (unten ist dann eine Art Player-Leiste) oder startet Winamp und läuft es dann da?

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass es an der Internetanbindung mittels UMTS-Stick liegt... (Ooops, zu spät gepostet, sagt @Goofy78 ja auch.)
Alt 09.10.2010, 16:24   # 16
Jayhnna x3

Zitat:
Zitat von Goofy78 Beitrag anzeigen
Moin,

also an der Internetgeschwindigkeit kann es liegen. Eine Bremse sind auch Antivirenprogramme welche das Internet extra noch verlangsamen. Auch alle andere Sicherheitssoftware. Ich habe DSL 16000 was aber nur anliegt wenn ich alle Sicherheitssoftware deaktiviere (also die 16000 erreiche ich net wirklich aber 13000 - 14000). Sonst liege ich bei 10000. Da es sich bei Dir um einen Surfstick handelt kann das dann eine Rolle spielen. Da man bei keinem Anbieter so richtig die volle Bandbreite bekommt addieren sich die einzelnen Internetbremsen.

ABER NICHT NACHMACHEN!!! NIE OHNE SICHERHEITSSOFTWARE INS NETZ GEHEN!!!

Habe das nur mal auf einer bekannten Seite getestet welches Internet bei mir anliegt.

Das die Musik legt kann auch am Speicher liegen. Sämtliche Streams werden erst auf den PC temporär kopiert (also je nach Einstellung können das mehere MB und höher sein), wenn der Puffer zu klein ist kann es auch zu Hängern kommen.

Will hier keine Werbung machen, es gibt aber Toolbars für Firefox und Co wo ein Radioplayer integriert ist, probiere mal sowas aus, falls es an WinAmp liegen sollte.

Was Du auch noch probieren kannst ist in Winamp einen Sender zu suchen welcher mit niedriger KB-Rate sendet, wenn dieser dann funktioniert oder auch hängen bleibt, kannst Du den Tip oben drüber (mit der Toolbar) mal probieren.

LG Daniel

alsoo die winamp toolbar hab ich auch schon....leider funktioniert es da genauso wenig wie als wenn ich winamp öffne -.-
ich kriege hier noch nen anfall
kann ich nicht trotz UMTS-Surfstick diesen fuck internetradio ans laufen bringen?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 09.10.2010 um 14:26 ----------

Zitat:
Kommt die Musik im Browser (unten ist dann eine Art Player-Leiste) oder startet Winamp und läuft es dann da?

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass es an der Internetanbindung mittels UMTS-Stick liegt... (Ooops, zu spät gepostet, sagt @Goofy78 ja auch.)
ja ich denke das es an der verbindung liegt -.-
Also winamp öffnet sich (genauso wie toolbar) und dann passiert halt der mist wie ich oben schon geschildert habe
Alt 10.10.2010, 21:52   # 17
Jayhnna x3

Leute lebt ihr noch?
naja antwort hat eh keine eeile weil ich z.Z. nicht zu hause wohne ^^

Lg Jayhnna x3
Alt 11.10.2010, 00:08   # 18
Goofy78

Benutzerbild von Goofy78

Moin, bin nebenbei auch noch arbeiten und das in 3 Dienstschichten, kann da auch nicht immer gleich antworten gestern als ich geschaut hatte stande noch nix da.

Um Sender zu hören gehe am besten auf denen ihre Website und dort bieten die meistens verschiedene Möglichkeiten zum hören an wie MediaPlayer, Flash usw., manche haben auch noch eine geringe Bandbreitenübertragung wo halt der Ton nur mit 96kb/s oder weniger gesendet wird. Dafür müßte der Stick langen.

Hatte noch andere Toolbars gemeint wo man Radio hören kann, aber wie schon von Freewareguide und mir geschrieben wirds wohl an der Verbindung scheitern.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Alt 12.10.2010, 22:22   # 19
Jayhnna x3

hmm ich versuch es einfch mal über nen anderen player wenns nicht klappt hab ich halt A karte -.-
Alt 12.10.2010, 23:39   # 20
Jayhnna x3

leute
gute neuigkeiten....
hab bei techno-base.fm einfach bei winamp auf niedrige quali geklickt jetzt klappt es *YAHOO*
aber trotzdem danke an alle

Alt 27.05.2012, 14:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.