MP3s funktionieren auf PC, nicht auf dem MP3-Player

Alt 14.07.2004, 16:59   # 1
Tripstrilles

Hallo, folgendes Problem. Meine Tochter hat aus dem Internet MP3s runtergeladen. Beim Doppelklick im Explorer startet der Windows Media Player oder der Coolplayer und spielt alle MP3s problemlos ab. Beim Kopieren auf eine CF-Karte im Pontis MP3-Player und dem Versuch der Wiedergabe mit diesem Player, werden die Dateien nicht abgespielt. Da ich den selben Player habe, tauschten wir die CF-Karte. Doch auch bei mir wurde nichts abgespielt. Mir ist sowas noch nie vorgekommen und bitte Euch deshalb um Rat. Sonst spielen beide Player alle von mir selbst erstellten MP3s ab.

Grüße, T.
Alt 14.07.2004, 17:08   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Hallo,

das ist ärgerlich. Um die Gründe für diesen Fehler zu finden, solltest Du die Files näher untersuchen. Es gibt ein Programm namens MP3EncSpot. Hier der Link zu dem Programm:

http://www.mp3-world.net/software/2050-encspot.html

Mit diesem Programm kann man erkennen, wie diese MP3s erstellt wurden. Untersuche mal die Files mit dem Programm und poste hier was das Programm zu den Files sagt. Dann kann der eine oder ander hier im Forum sicherlich mehr zu dem Fehler sagen.

Viele Grüße
Alt 15.07.2004, 21:09   # 3
Tripstrilles
Threadstarter

Danke für die Info, hab mir mal die CF-Karte angeschaut. Die war mit FAT 32 formatiert. Deshalb konnten die Dateien im Windows Explorer abgespielt werden. Der Pontis SP 600 kann natürlich nur FAT erkennen. Nach Quickformat unter Windows 2000 mit FAT 16 hat es wieder geklappt.
Hätte ich eigentlich wissen müssen, habe aber selbst längere Zeit nicht mehr in den Foren gelesen.

Vielen Dank,

T.

Alt 27.05.2012, 14:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.