"remove current track" - "aktuellen Titel ent

Alt 27.06.2004, 10:41   # 1
dahthai

Hey Leutz,
habe eine kleine Bitte:

Ich möchte mit einer Tastenkombination den aktuell gespielten Titel aus der Playliste werfen ... nicht physikalisch löschen!

habe diesbezügl. schon das Tool von
http://self-soft.de - gen_ppm probiert, aber leider liefert mir das nicht den gewünschten Erfolg.
Auch versuchte ich das Tool:
http://www.intellized.com/en/downloads.shtml , leider schmierte mir danach Winamp ab

Kennt jemand ein Plug-in, was das sonst erledigt? Kann mir auch vorstellen, daß man den aktuell gespielten Track in eine Extra Playliste verschiebt und dieser dadurch nicht mehr in der aktuellen angezeigt wird.

Eventl. gibts auch ein Hotkey-plugin, wie bsp.:
http://www.mp3machine.com/software/WinampKeyController/ , indem man einstellen kann, daß der aktuelle Titel "removed" wird!

Verwende WinXP home & Winamp v5.02
MfG Tilo

PS. ich hoffe die Linkverweise sind korrekt, haben ja direkt was mit dem Thema zu tun!
Alt 27.06.2004, 15:14   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ich hoffe, dass ich nicht langsam auf die Nerven gehe, aber foobar2000 beherscht die Hotkey-Funktionen mit der Standard-Installation :roll:

Aber auch bei Winamp müsste das doch gehen indem man einfach auf "Entf" drückt ...

Spunky
Alt 27.06.2004, 16:21   # 3
dahthai
Threadstarter

greetz,

habe das gerade mal probiert, aber mit einfach "entf" drücken klappts nicht, da wird nur der titel rausgenommen, den man vorher mit der maus/ tastatur ausgewählt hat ...

der grund, wofür ich das brauche ist, während ich lerne, lasse ich den monitor aus, damit mich das ding nicht ablenkt und ich dache, daß ich einfach mit einer simplen tastenkombi den aktuell laufenden titel aus der playlist löschen kann

- zum einen, damit ich mal langsam ordnung in meine musik/ musikgeschmack bekomme und zum anderen
- damit mich ein "nichtgefallen titel" quasi nicht wieder nervt

aber viell. gibts ja ne Möglichkeit, daß ich erst mit einer tastenkombi den laufenden titel "markiere" und dann könnte ich ja einfach "enff" drücken, ohne den monitor anmachen zu müssen...!

foobar2000, mmh, noch nie gehört, könnte ja mal reinschauen, aber winamp ist jetzt ganz gut auf mich eingestellt.
klappen denn mit dem progi auch funktionen, wie das tara-plugin, sprich realaudiodaten, oder ogg-vorbis streams, bzw. generell onlinestreams?
läßt sich auch ein dauerhaftes kleines fenster am oberen bildschirmrand platzieren, indem ständig der titel läuft + zeitanzeige?

Grüße, Tilo
Alt 27.06.2004, 17:02   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Offizielle Homepage von foobar

Damit kannstes auch so aussehen lassen wie winamp 5
Alt 28.06.2004, 16:27   # 5
dahthai
Threadstarter

erneut Grüße,

also ich habe euer foobar2000 mal probiert, ganz nett!

nun noch ein paar Fragen zu Plugins, welche mir bei Winamp wichtig sind, bzw. waren:

- gibts für foobar eine Statistikfunktion, bsp. wie madstats für Winamp
- welche Qualität hat die mp3 Wiedergabe in foobar2000
(verwende IZOTOPE OZONE in Winamp)

Thx und MfG
Tilo
Alt 28.06.2004, 19:19   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Die erste Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Out-Of-The-Box glaube ich geht das nicht. Musst Du im foobar2000 Forum fragen, ob es hierfür ein Plugin gibt.

Die Qualität der Wiedergabe ist genauso gut wie in Winamp. Das Gerücht geisterte lange im I-Net, dass manche Decoder besser sind. Das stimmt aber nicht. (Anders sieht es bei den Encodern aus, da ist Lame der Beste). Falls Du Tools zum "Aufmöbeln" des Sounds meinst, muss ich auch passen -> foobar2000 Forum.

Spunky
Alt 28.06.2004, 20:48   # 7
dahthai
Threadstarter

Also foobar hin oder her, werde das progi weiterhin parallel laufen lassen und viell. irgendwann umsteigen.

Habe gerade nochmal einige bis alle Plugins von winamp.com durchprobiert zum Thema Hotkeys und festgestellt, das es meine gewünschte Funktion nicht gibt.

Mmh, leider!
Aber viell. habe ich mal Muse mich in die Hotkeyprogrammierung einzuarbeiten :roll:

Gut, danke trotzdem für den Foobar2000 Link!

MfG
Alt 29.06.2004, 17:26   # 8
Hyperlink

http://www.audiohq.de/index.php?show...392&hl=plugins

siehe dort unter "DeleteCurrentSong"
Alt 29.06.2004, 18:41   # 9
dahthai
Threadstarter

Ich dank Dir auf jeden Fall erstmal, aber so, wie ich das gelesen habe, ermöglicht das Plugin nur einen physikalischen Eingriff auf der Festplatte, sprich verschieben, ob nun in einen Ordner, oder den Papierkorb.

Bisher konnte ich mir leider das Plugin noch nicht downloaden, da der Link tot, bzw. ich nichts angezeigt bekomme.
(verwende XPhome mit mozilla 1.7)

aber ich bleib dran und schreib dem Admin mal'ne Mail!

Ich sag bescheid, sobald ich News habe!

Grüße,
Tilo
Alt 29.06.2004, 19:23   # 10
Frank_Bicking

Hyperlink ist AudioHQ-Admin und gleichzeitig Verfasser dieser Liste.
Alt 29.06.2004, 19:51   # 11
dahthai
Threadstarter

Yoh, Grüße!

...wußte ich nicht!

Könntest du mir trotzdem die Plugins per Mail schicken?!

MfG Tilo
Alt 30.06.2004, 15:46   # 12
Hyperlink

Der Link ist wieder fit

Soweit ich das aus dem Kopf noch weiß, konnte man das "physikalische Löschen" abschalten, sodaß nur der Eintrag in der Playlist entfernt wird.

Alternative:

Winamp aufrufen > Playliste anklicken > mit "Alt + W" das Hauptfenster deaktivieren, sodass nur die Playliste aktiv > mit "strg + a" das Fenster in den Vordergrund bringen. Der jeweils aktive Titel, sollte sich nun in der Playliste jederzeit mit ENTF löschen lassen.

http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku.html

Alt 27.05.2012, 14:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.