rmj (ewal audio 8 mit atrac 3) rult

Alt 22.06.2004, 01:10   # 1
pd2

Dieser Beitrag wurde von diesem Uralt-Thread abgespalten.

Spunky

Zitat:
Zitat von Ramgni
Zitat:
Zitat von pd2
.rmj (ewal audio 8 mit atrac 3) rult
was ist das denn bitte?
hast du dir ausgedacht?
Ne, dass ist das Standardformat in dem der neue RealPlayer jetzt CDs rippt, ist deutlich besser als das alte Real Format, aber ich kann jetzt nicht so wirklich vergleiche aufstellen aber ich fands ganz gut. Hab jetzt den schlanken Real Player Enterprise, da ist nichtsmehr mit rippen aber das Format war nicht schlecht, hab auch alle meine Alben dadrin abgespeichert.. zum glück hab ich Winamp Plugin.
Alt 22.06.2004, 01:34   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hä ...

Hast Du mal geguckt, dass der letzte Beitrag vom März 2003 ist :roll:

Außerdem: Wer tatsächlich Real-Formate verwendet, der ist wirklich selber schuld. Schlechte Qualität (siehe Hörtests auf HA) und voll auf DRM ausgerichtet ... nein, Danke :evil2:

Wenn Du weiter über das Thema diskutieren möchtest, dann bitte neuen Thread aufmachen und nicht nen Steinalten aus dem Nirvana ausbuddeln.

Spunky
Alt 22.06.2004, 01:36   # 3
pd2
Threadstarter

DRM stimmt nicht und schlechte Quali höre ich nichts von
Alt 22.06.2004, 01:40   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Na, da warste jetzt mit dem Posten schneller als ich mit dem Schließen. Werde den Thread abspalten ...

Schlechte Qualität: Was gut oder schlecht ist, darüber kann man sich bekanntlich streiten. Muss jeder für sich selbst entscheiden. mir ist die Quali deutlich zu schlecht.

DRM: Ich sagte nicht, dass dieses Format DRM hat, sondern dass es darauf ausgerichtet ist. Warten wir einfach noch ein paar Jahre und dann reden wir weiter, ob Deine Files dann noch spielbar sind oder nicht

Spunky
Alt 22.06.2004, 02:50   # 5
Frank_Bicking

Ich verweise auf einen aktuellen Hörtest -
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=330
Alt 23.06.2004, 00:56   # 6
pd2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Spunky
DRM: Ich sagte nicht, dass dieses Format DRM hat, sondern dass es darauf ausgerichtet ist. Warten wir einfach noch ein paar Jahre und dann reden wir weiter, ob Deine Files dann noch spielbar sind oder nicht
Ähm, wenn da jetzt nichts an den Dateien ist, dann ist da wohl auch in Zukunft nichts. Er prüft ja nichts nach oder so.

Also wenn ich die jetzt auf CD Brennen würde und dann in ein paar Jahren wieder rausholen würde und dann abspielen, dann würden die ja nicht aufeinmal nichtmehr gehen wenn da kein DRM jetzt ist.

Wie sollten sie das machen ? Wäre ja das gleiche als würdest du sagen ich soll mal gucken ob in ein paar Jahren meine mp3 Dateien noch abgespielt werden.

Ich zitiere von der Real Seite

"RMJ (.rmj)
Ungesicherte RealAudio-Dateien: Wenn Sie während der Installation oder in den „Voreinstellungen>Audio-Qualität" nicht eingestellt haben, dass Sie Ihre Dateien sichern möchten, erstellt RealJukebox standardmäßig Dateien mit dieser Erweiterung.

RMX (.rmx)
Dies ist die Standarderweiterung für gesicherte RealJukebox-Dateien."

Und zudem denke ich eh nicht, dass sie das in absehbarer Zeit schaffen werden, kopiergeschützte Wma´s für die man eine Lizenz eigentlich braucht konnte man ja auch schnell in anderen Formate umwandeln.
Alt 23.06.2004, 13:09   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Real ist kein bisschen besser als Microsoft. Beide haben eine Breitarschphilosophie, die es schwer macht, die Zukunft abzuschätzen.

Es wird mir immer ein Rästsel bleiben, warum manche User Real oder WMA verwenden, wenn es freie Formate gibt, die qualitativ um WELTEN BESSER sind.

Wenn Dich das grottenschlechte Format so fasziniert, dann nimm es. Jedem das seine :roll:

Spunky
Alt 25.06.2004, 07:09   # 8
pd2
Threadstarter

Als würde ich das Format noch nehmen oder mich es faszinieren, der Beitrag auf den ich geantwortet hab war ja ziemlich alt und damals gabs diesen tollen Test der mir sagt wie gut das Format ist noch nicht

Alt 27.05.2012, 14:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.