Hey Leute.
Ich hab tierisch endgeile .wav Dateien. Die gehen aber solange wie normale Mp3s.
Können Handy mit 40-stimmigen Tönen auch WAV Töne annehmen? Ich kanns nicht ausprobieren, da ich kein Datenkabel für meins hab.
Wie lang darf die Spielzeit maximal sein?
ooh menno ich will die unbedingt auf mein Handy ham :eyegrazy:
14.06.2004, 14:18
#
2
graf duckula
studierender Saeufer :)
die max dauer müsstest du in der bedienungsanleitung nachlesen können.
wav zu mp3 umwandeln is kein problem gibts viele programme für. (schau mal im audio forum)
und kannst nicht einfach mit dem handy mikro aufnehmen? also die datei ganz normal abspeilen und beim händie die aufnahmefunktion nutzen!
oder vielleicht kann dir, wenn du deinen handytypen bekannt gibst jemand direkt n paar tips geben weil gleiches händy
14.06.2004, 15:02
#
3
Spunky
Wie unser Graf schon sagte, guck in die Bedienungsanleitung von Deinem Handy, dort müßte angegeben sein, in welchem Format Dein Handy das Musikfile akzeptiert. Erst mit dieser Angabe können wir Dir weiterhelfen.
Spunky
PS. Hiermit in den Audiobereich zu "WMA und andere Audioformate" verschoben. Ich glaube, da passt das Thema noch am besten.
15.06.2004, 07:58
#
4
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter
Ich hab das Samsung e-700. Ich schau mal in der Bedienungsanleitung.
Zu Mp3 will ichs ja nicht umwandeln. Ich möchte die .wav dateien nur auf mein handy laden per datenkabel. oder wenn mein handy kein .wav abspielen kann, such ich n programm von .wav nach .mmf
ich hab glaub ich so ein, aber englisch und ich steig nicht durch.
danke fürs verschieben
15.06.2004, 16:24
#
5
HAMMER
Ehemaliger Moderator
hab das p400. da gehts auch net.
hab auch mal von so nem program gehört womit man wav's umwandeln kann. aber so richtige ergebnisse hab ich noch nicht gehört bzw. gesehen
15.06.2004, 17:01
#
6
Spunky
Kernfrage ist nach wie vor: Welche Musikdateien akzeptiert das Gerät. Bitte Details posten. Mit der Angabe WAV kann keiner was anfangen, sondern welche Samplerrate und Bittiefe ist hier z.B. wichtig. Außerdem wie lange darf das File sein und welche Größe darf es haben.
Spunky
16.06.2004, 11:38
#
7
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter
Ich hab mich mal bei Samsung direkt schlaugemacht. Die sagten mir, dass mein Handy alles was "schlechter" ist als mmf abspielen kann. Alles darüber (z.b. realtones) logischerweise nicht.
Sie wussten aber nicht, ob ich wav abspielen kann. wohl eher nicht.
jetz bin ich so schlau wie vorher.
16.06.2004, 12:12
#
8
Spunky
Die Angaben sind ja dürftig ....
Habe nach einem Plugin für Winamp gesucht, dass zu mmf konvertieren kann, aber nichts gefunden.
Ich glaube Du wirst schneller fündig, wenn Du mal nach einem Handy-Forum suchst. Die haben da glaube ich mehr Ahnung, wie man die Musik auf's Handy bekommt.