| | # 2 |
| Gastposter | @The-8. Ich glaube da kannst du besser bei der verwertungsgesellschaft für Musik anfragen. http://www.gema.de m.f.g. |
|
| | # 6 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| da musst du rausbekommen, wer die rechte an den stuecken hat, plattenfirmen und sowas. dann mit denen abstimmen und dein vorhaben klar machen. aber hier waere es gut, wenn du nen anwalt fragst, der hat da sicherlich mehr ahnung, und kann dich besser beraten. ob die ersten beiden saetze stimmen, keine ahnung, so stell ich mir das vor. aber dennoch ogg wuerde ich an deiner stelle schon nehmen, und achte auf eine gute quali, wie auch einen fairen preis. kannst dich ja mal im forum umsehen, wie die meinungen so zu bezahldiensten sind, die sind nicht rosig bei den preisen wie sie im moment sind. und ich denke mal nicht, das du die unterbieten kannst, denn dann wuerdest du den grossen die kunden nehmen und deren einnahmen werden weniger. aber echt, da habsch keine ahnung... del/FTF |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 01.06.2004
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 23.07.2003
| mit der GEMA-GEbühren alleine wird's nicht getan sein, da diese nur die rechte der "musikschaffenden" (Komponisten, Textdichter und Musikverleger) vertritt. für die Künstler ist die GVL zuständig und die verlangen sicher auch noch ihren teil |
|
| | # 12 | |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| Zitat:
nur halt das der verkauf von eigentum anderer rechteinhaber damit abgedeckt oder abgegolten werden soll sehe ich als etwas zu wenig an. sprich wenn der inhaber der songs, die fuer 99 cent anbietet, waere es allein durch gema gebuehren moeglich, das ich den unterbiete, was dann aber nicht sinnvoll fuer den rechte inhaber waere... und auch nur GVL und gema zusammen ist zuwenig, also fuer meinen verstand atm... ansonsten koennte ich ja gut dran verdienen an der ganzen sache und besser verkaufen als die, die den kram produziert,herrausgebracht, bekannt gemacht haben und so weiter. natuerlich nehmen die massiv ein durch cd verkaeufe. abder wir wissen ja das die geldgeil sind, deswegen klingt das fuer mich hier alles zu einfach... del/FTF | |
|
| | # 13 |
| Gastposter | also ich muss mich berichtigen. @The 8,du willst die musiktitel ja verkaufen,und da musst du,wie @delforcer schrieb, bei den rechteinhaber sein. mittlerweile gibt es auch eine art E-BAY für musikrechte.=> http://www.playbaker.de |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Hab hier nicht alles gelsen..falls das hier schon geasgt wurde, dnn vergesst es einfach... @the8: in Deutschland ist soein wirrwarr um Musikrechte, Vergütung, Abgaben an diverse Verbände ect, dass es selbst für die grossen Unternehmen schon alles andere als einfach ist, sich dort auf dem legalen Pfad zu bewegen. Genau das ist der Grund warum Phonoline immer noch nicht läuft.. Hier mal(wieder) nen Auszug ausm Spiegel-Artikel Zitat:
Dazu kommen noch zwei weitere Faktoren, mal abgesehen von den ganzen Investionskosten(server ect) + traffic und der Sicherheit die du für deinen Dienst gewährleisten musst, was ebenfaclls enormen Aufwand und Fachkenntnisse bzw Fachpersonal erfordert, wenn du nicht willst, dass in jedem zweiten FXP-Board Pässe zu gehackten Accouts deines Services gepostet werden, sind das ... erstens: es wird dir kaum erlaubt sein, die MP3s ungeschützt zu verbreiten, sprich es werden Wasserzeichen und sonstige Massnahmen ergriffen werden müssen. Wenn du diese Mechanismen in deinen MP3s hast, dann darfte auch schön für die Nutzungsrechte des Kopierschutzes und er Wasserzeichen blechen. zweitens: unterliegt der MP3-Format den Rechten der Firma Thomson und ich glaube den Frauenhofer Institut immer noch nen bisschen mit. Wenn du dieses Format geschäftlich nutzt wirste da bestimmt auch noch wiederrum Lizensgebühren zahlen müssen... edit// @immorb: der Link den du gepostet hast ist übrigens ziemlich cool.. Bin da grad am rumstüpern... Hab eben schon die Rechte an 5 Liedern kauft und jetz hoch verschuldet :wink: Einige scheinen sich da aber masslos zu überschätzen, zb der Anbieter des Smashhits "Märchenbuch" <Startpreis 1000euro Habs mir grade angehört :miristsc: naja...aber von den 99 Cent Teilen könnte man sich glatt mal nen paar aneignen Ich glaub ich biete da auch mal nen paar Lieder von mir an, wenn ich damit richtig reich werden sollte, spende ich dir 1200Coins :eekdevil: | |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 02.07.2004
| hallo, zusammen. habe die diskussion mitglesen. es hängt doch in erster linie auch von den künstlern ab, ob sie sich bzw. ihre stücke bei der gema anmelden. ist das erfolgt, erhalten sie für jeden download oder auch immer wenn der song im radio gespielt wid ihre prozente. die rechte leigen aber nach wie vor immer beim künstler nicht bei der gema. grüße in die runde angelika |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Habs mir grade angehört :miristsc: