| | # 2 | ||
| Registriert seit: 04.11.2003
| Spunky hat folgendes geschrieben: Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Ich hoffe Du hast noch nicht wirklich angefangen mit dem Umwandeln der WMA's zu MP3! Außer, daß Du die Qualität Deiner Files damit vollends ruinierst, gewinnst Du nämlich gar nichts. Wie Recloud schon sagte, durch das Umwandeln entstehen Verluste (Transcodierung), so daß die Qualität nachher schlechter ist als vorher (auch wenn Du es mit 320kbit encodierst). Lies Dir dazu doch mal diesen Thread durch: http://forum.audiograbber.de/?board=...;threadid=1510 Wenn Du die Möglichkeit hast, die CD's neu zu rippen, dann wäre das auf alle Fälle der Beste Weg. EAC ist ein super Ripper, ist nur zu empfehlen. Aber bevor Du nun alles neu machst, würde ich mich an Deiner Stelle erstmal genau informieren, welches Audioformat wirklich das beste für Dich und Deine Anwendungen ist. Es gibt nämlich nicht nur WMA und MP3, es gibt jede Menge. Insbesondere die Formate Vorbis Ogg und MPC sind eine Überlegung wert, auch verlustfreie Formate werden immer interessanter. Hierzu empfehle ich Dir, mal bei AudioHQ die Anleitungen und Infos zu studieren. Es gibt dort z.B. auch ne Rubrik, wo alle gängigen Audioformate mit Vor- und Nachteilen vorgestellt werden. Lass Dir ruhig Zeit. Informiere Dich gründlich, bevor Du Dich für ein neues Format entscheidest. Aber das sollte dann auch das richtige sein, damit Du nicht vom Regen in die Traufe kommst. Wenn Du Fragen hast, dann helfe ich gerne weiter. Spunky |
|
| | # 5 | ||
| andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter Registriert seit: 22.01.2003 Ort: Wo Sie wohnen
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |