Ich habe die Nase voll von Tauschbörsen und habe mir einige recording software ausgetestet. Mit scheduller ziehe ich mir jeden Tag ettliche Sounds aus dem Online Radio und die Qualität ist der Hammer.
Mein Problem.
Ich suche eine Software die nicht nur nach einer Zeit also z.B. nach 7min. und in einer Bestimmten Zeit am Tag z.B. 08.00 bis 20.00 die einzelnen musikstüke aufbereitet. Sondern den Stream analysiert und erkennt wen ein neues File eingespielt wird. Nach lautstärke oder nach muster und dann ein neues file generiert. Mann muste auch eine Regel erstellen können.
1. Aufnahme zwischen 08.00 und 20.00
2. Max Spiellänge 7 min
3. Neuer Track wen Volume unter -30Db fällt.
Was auch noch der Hammer sein Sollte währe wenn ich nun die Songs anschaue habe ich z.b. 100 Stück Numeriert
Song01.mp3, Song02.mp3, Song.... 100.mp3:
So nun kommts.
Da ja nun die Hundertfiles zusammen 1grosses file ist müsste nun das Programm immer das 1,2 und 3 file nehmen und ich könnte nun den schnitt von hand setzen und das Programm sollte nun die Files neu schreiben dass müsste so gehen:
file 1 Start 0 ende 6.30
file 2 Start 6.30 ende 12.50
file 3 Start 12.50 ende 19.00
Jetzt kann ich die übergangspunkte neu setzen und am ende des 100tsten file sagen render und losgehts.
Jatzt habe ich:
file 1 Start 0 ende 6.40
file 2 Start 6.40 ende 12.20
file 3 Start 12.20 ende 19.00
Ich hoffe ich konnte meine wünsche für so ein Programm richtig darstellen und hoffe auch dass es sowas giebt.
Genlock
20.05.2004, 00:39
#
2
genlock
Threadstarter
Hi Da ich ja hardneckig binn habe ich nicht einfach so gewartet und habe weiter gesucht.
Wer sucht der findet!
Habe zwar nicht genau das gefunden was ich beschrieben habe aber
das programm das ich gefunden habe ist echt der hammer!
Ich hatte noch nie so eine Auswahl an Lieder und songs die zudem noch so
exklusiv wie ein F1-Wagen auf der Autostrasse!
Also ich werde euch nicht länger auf die Follter spannen und euch dieses
Hammer tool mitteilen.
Wer es Downloadet und auch so begeistert ist wie ich der möge mir doch bitte was dazu sagen!
Was es kann ist was zimlich einzigartiges zumindest was ich im web gesehen oder gefunden habe da es direkt in Mp3 Speichert und zwar in super 160Bitrate 44100 Sempler und Stereo und dies in echtzeit.
Dazu kommt noch die riesenauswahl da habe ich angst das meine 160G Hd nicht auslangt.
edit by fischdarm
Ich verschieb das mal zu Audiosoftware, da ist es besser aufgehoben
20.05.2004, 03:24
#
3
Spunky
Oh, da hat jemand das Internetradio entdeckt
Das was Du beschreibst, kann Audiograbber schon lange, allerdings nicht nur in schlechter MP3 160kbit/s Qualität, sondern in jedem erdenklichen Format (Du musst nur den Encoder Deiner Wahl einbauen).
Mit welcher Qualität sendet Dein Internetradio denn? 160 kbit/s sind jedenfalls keine Hammer-Qualität :roll:
Deine Rechnung ist fast richtig, genau sind es 1,17 MB . Das rechnet man 160kbit/s=160/8/1024 MB/s ergibt 1,17 MB/Minute
Spunky
20.05.2004, 21:28
#
4
genlock
Threadstarter
1. Audiograpper ist ein Programm dass irgendwelche daten einfach aufnimmt.
2. Bitrate von 160 Sampler 44100 und Stereo ist CD Qualität ich weis nicht was da noch besser sein soll denn mehr als 120 Bitrate ist nichtmehr hörbar.
3. Internetradio ist nichts neues aber da du ein schlaukopf bist weist du sicher ein tool das die Anforderung meiner Ersten - Frage beantworten kannst denn Audiograpper hatt nichtmal eine Editier geschweige einen sendersuche. Die Funktion von Audiograpper liegt ganz wo anders und für sowas giebt es bessere progs. :-P
20.05.2004, 21:39
#
5
Pascabian
Hey, hey...wir wollen doch keinen Streit!
Natürlich hat Spunky viel Ahnung auf diesem Gebiet, aber dein Schlaukopf war wohl nicht sehr ernst gemeint, oder?! Das könntest du mal zurücknehmen...
Und zweitens: 160kBits/s sind KEINE CD-Qualität! 320 sind so gut wie nicht(überhaupt nicht?) mehr zu unterscheiden von der echten CD.
21.05.2004, 08:19
#
6
Zuelemann
das kann ich pasca nur recht geben ich glaube spunky hat zurecht audio fachmann unter seinem namen stehn hmm??? schon mal drauf gekommen also den brauchste in solchen sachen nicht zu belehren (soll jetzt aber nicht heißen das du auf den restlichen gebieten des lebens dumm bist @ spunky .. ) ... der is schon gaaannzz groß ...
so jetzt was zum thema also @ pascabian er hat schon ein bisschen recht bzw. ihr habt beide ein bisschen recht ...
also meines erachtens reicht 128 - 160 völlig aus, das is schon beinahe cd quali ... naja sagen wir 192 is cd quali .. da musste schon das super gehör haben und voll der klassik fan sein damit de da den unterschied zwischen 320 und 160/192 hörst ... das was dann in de 320er bereich geht das is audiophil (nennt man das so, glaube schon ja .. ) und unterschiede sind kaum noch hörbar auf gut deutsch das is eigentlich nur platzverschwendung
aber was natürlich noch besser is wie 128, 160 und 320 is natürlich vbr ... optimalste qualität bei minimalster speichernutzung im vergleich zu datein die nicht variabel gemacht worden sind .....
so hoffe das man mich mit meiner tollen schreibweise einigermaßen verstehn konnte da ich noch etwas (oder auch bisschen mehr) alk im blut habe ....
21.05.2004, 09:20
#
7
redcloud
bei shoutcast.com findet ihr inzwischen einige Sender, die schon 192er Bit Qualität liefern... :wink:
ok, schande auf mein haupt ich werde demnächst andere begriffe verwenden nicht wie eine gewisse person in dem audiograbber forum die es nicht einsehen wollte ...
danke @ frank das du mir das mal bewusst gemacht hast .. habe soweit alles gelesen dazu und werde wie gesagt meine ausdrucksweise jetzt ändern ...
21.05.2004, 15:24
#
10
redcloud
@genlock:
achso ja zu deiner ersten Frage...Winamp in Verbindung mit dem Streamripper als Plugin dürfte alle deine Anforderungen erfüllen...der teilt dir das direkt in einzelne Files auf...das einzige mir bekannte lästige Problem ist, daß die Files, wie ich das von shoutcast her kenne, großenteils schlecht getagt sind, das erfordert also oft etwas Nacharbeit...
kuck mal ein bischen im Forum nach... :wink:
// edit, nee, noch nen Nachteil...manche Sender vermiesen einem das streamrippen, indem sie die einzelnen files etwas "verschieben", also muß man sich halt "gute" Sender suchen...findet man aber mit ein bischen Übung raus...
21.05.2004, 16:28
#
11
graf duckula
studierender Saeufer :)
kann es sein, dass dieser audiograbber nur über lineIn funktioniert? gibts denn keinen guten, kostenlosen internetradioripper der einfach so aufnimmt was da vom internetradio übertragen wird? ich stell einfach den sender bei realplayer oder so ein und dann nimmts das auf?
21.05.2004, 16:38
#
12
redcloud
...doch...gibts, ich kenn halt als alter WinAmp-Fan nur den Streamripper, der in Verbindung mit Winamp betreffende Radiosender rippen kann, ich weiß aber, daß es für den Real Player ähnliches gibt,...müßt ich jetzt aber auch erstmal suchen...
//edit:...schnelles googeln hat mich noch auf den hier gebracht,...aber nie getestet, also kA, aber ein bissl Suchen im Forum, googeln oder eine Antwort unserer Audiofachmänner bringt sicherlich Hilfe... :wink:
22.05.2004, 01:12
#
13
Spunky
Ich gebe zu, meine Bemerkung war etwas spitz formuliert, aber Dein Post hat sich so gelesen, als wäre es die Wahnsinns-Entdeckung .... und das ist es nicht ganz.
Audiograbber macht nur LineIn Aufnahmen, das ist richtig, allerdings kann man damit auch Internetradio aufnehmen. Der Grund warum ich den Audiograbber verlinkt habe, ist der:
Zitat:
Zitat von genlock
Ich suche eine Software die nicht nur nach einer Zeit also z.B. nach 7min. und in einer Bestimmten Zeit am Tag z.B. 08.00 bis 20.00 die einzelnen musikstüke aufbereitet. Sondern den Stream analysiert und erkennt wen ein neues File eingespielt wird. Nach lautstärke oder nach muster und dann ein neues file generiert. Mann muste auch eine Regel erstellen können.....
Audiograbber kann zuminderst einige Features davon abdecken bzw. ich kenne kein Proggi, dass diese Features besser abdecken könnte (was aber nicht heißt, das es dieses Proggi nicht gibt). Audiograbber kann in Sachen Internetstreams nur mit nem anderen Programm zusammenarbeiten (z.B. Winamp), dass fähig ist, die Internetradios zu empfangen.
Winamp und Streamripper verwenden die meisten User, die Internetstreams aufnehmen wollen. Zeitgesteuerte Aufnahmen und automatische Trennung nach Pegel gibt es dort meines Wissens aber nicht.
Spunky
PS @ zuelemann und Pasca: :wink:
22.05.2004, 01:58
#
14
redcloud
Spunky hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Winamp und Streamripper verwenden die meisten User, die Internetstreams aufnehmen wollen. Zeitgesteuerte Aufnahmen und automatische Trennung nach Pegel gibt es dort meines Wissens aber nicht.
...da hast du Recht, zeitgesteuerte Aufnahmen kann man nicht machen , zur automatischen Trennung nach Pegel bin ich davon ausgegangen, daß es genlock vor allem darauf ankam, einzelne Files zu erhalten, was der streamripper ja sowieso macht, außerdem kann man eine Speicherplatzobergrenze festlegen, nach der der streamripper den dl beendet, so daß die Pladde nicht "überläuft". :wink: