Intermedia Design and Helium 2 disregard privacy

Alt 18.05.2004, 23:58   # 1
userguest
Gastposter

Every time an internet plugin is used within Helium 2, it phones home to a database and checks the information used to register the application as well as send information about your computer. Caution is recommended. Use your firewall to stop the app from calling home. The report a bug feature also sends information about your computer to the developer without your consent.
Alt 19.05.2004, 19:35   # 2
Tirmellon

Also hier ist er auch gelandet... man oh man, nix als Arbeit

Gut, hier nun meine Stellungsnahme, bevor sich irgendwelche Gerüchte in Tatsachen verwandeln:

Zitat:
Dieses Posting ist NICHT KORREKT. Das Verfahren des Überprüfen von Seriennummer via Internet wurde in einer internen Beta-Version getestet (v1.8.0 Beta 2). Dabei wurden ganz sicher nur Seriennummern aber keine weiteren Informationen gesendet. Ab v1.8.0 Beta 3 und damit für alle offiziellen Versionen vor und nachher fand/findet keine Übertragung statt.

Natürlich gibt es weiterhin das "Report a Bug" (via Internet) Feature, wie in vielen anderen Programmen, aber hier erfolgt eine Frage... nichts wird ohne Einverständnis des Nutzers gesendet

Bleibt festzustellen:
Der Nutzer "userguest" ist ein registrierter Nutzer der Beta-Versionen, also eigentlich ein Unterstützer von Helium2.
Was sind also seine Intentionen? Will er der Welt helfen oder Helium 2 mit diesem Unsinn schaden?
Gruß
Mathias
Helium2-German Support
Alt 20.05.2004, 18:51   # 3
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

@Tirmellon das dachte ich mir schon .... Bin froh das du dich hier kuru meldest und die Sachlage aufklärst

<>< Torsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.