wie kriege ich solche .ogg files hin?

Alt 30.03.2004, 01:08   # 1
cat28
Gastposter

Hallo!

Ich bin ein totaler ogg Newbie und leider verlinkt die Anleitung für Beginner wieder auf die Index Seite...

Hier also mein Problem:

Ich habe massig Sprachkurse von Pimsleur (reine Sprache, keine Hintergrundgeräusche oder Musik). Pro Lektion sind das ca. 30 Minuten Spielzeit - als mp3 gerippt bei 96kbps sind das um die 20 - 22 mb.

Jetzt hab ich im Web eine Wariante gefunden mit ogg Datein. Der gleiche Kurs, aber die Files sind blos max. 3,4 bis 4 mb groß. Die Qualli ist super... als ich die ogg Datein in ein Programm namens "Audio Conversion Wizard" geladen habe, gab es folgende Infos:

21kbps (VBR)

Mit dem ACW kriege ich diese Datei Größe ums Verrecken nicht hin, selbst wenn ich bei der Qualität auf 0 gehe. Dann sind die Files immer noch 6 - 7 mb groß und bei manchen fehlt der Linke oder der Rechte Soundkanal, obwohl "stero" angeklickt gewesen ist.

Wer kann mir sagen was ich machen muß und vor allem mit welchem Programm?

Nur mal zum Vergleich: Audiokurs in 32kbps (VBR) mp3 klingt scheiße und blechern dagegen die ogg files mit 21kbps wie eine normale 128 mp3.

Danke für Eure Hilfe
Alt 30.03.2004, 01:58   # 2
redcloud

Hallo zu später Stunde,

Der Link scheint kaputtgegangen zu sein. Hier auf jeden Fall einer, der funktioniert und eine kurze Beschreibung des Proggis enthält, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es funktioniert wohl einfach mit Drag'nDrop:

http://www.mpex.net/software/details/oggdrop.html

Die aktuelle Version findet man hier:

http://www.rarewares.org/ogg.html
Alt 30.03.2004, 14:33   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von cat28
Audiokurs in 32kbps (VBR) mp3 klingt Sch***e und blechern dagegen die ogg files mit 21kbps wie eine normale 128 mp3.
Vorbis Ogg ist zwar gut, aber so gut nun auch wieder nicht. Die Qualität von einem 21kbit/s Vorbis File kann man nicht mit einem 128kbit/s MP3 gleichsetzen.

Aber probiere es ruhig aus, mit Vorbis kannst Du die Files auf alle Fälle etwas kleiner machen. Wenn die Anleitung von redcloud nicht funktioniert, Vorbis Files kann man auch mit foobar2000 erstellen.

Spunky

Alt 27.05.2012, 14:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.