Hardware Problem?

Alt 22.03.2004, 07:11   # 1
maninblack4you

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob dies hier die richtige Abteilung ist, aber trotzdem mal hier die Frage.

Ich habe mehrere MP3´s auf dem Rechner, die ich fürs Auto auf Casette aufnehmen will. Die Verbindung zw. Aldi PC zur HIFI Anlage funktioniert via Stereo-Klinken- auf Cinchstecker. Musik kann ich problemlos hören, nur wenn ich auf Casette aufnehmen will kommt bei manchen Musikstücken ein Kanal nicht an. Oft sehr sehr wenig und mit viel Knackgeräuschen oder ein Kanal ist ganz tot.

Bisher habe ich den Umweg übers Brennen einer CD und dann erst Aufnahme von dieser genommen, auf Dauer nervt es ein wenig.
In allen Fällen laufen die Signale vom PC/CD in den Verstärker und dann zum Deck.

Das Verbindungskabel ist mittlerweile ausgetauscht bzw. die Leitungen weisen beide einen ähnlichen Widerstand auf.

Bin ein wenig ratlos, Ideen?
Alt 23.03.2004, 10:32   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von maninblack4you
Musik kann ich problemlos hören, nur wenn ich auf Casette aufnehmen will kommt bei manchen Musikstücken ein Kanal nicht an. Oft sehr sehr wenig und mit viel Knackgeräuschen oder ein Kanal ist ganz tot.
Wenn das Problem nur bei manchen Songs auftritt, dann würde ich mal schätzen, dass diese fehlerhaft sind. Hast Du mit nem MP3-Editor (z.B. Audacity) getestet, ob auch beide Kanäle bei dem MP3 vorhanden sind?

Weitere Fehlerquelle ist die Verbindung. Die hast Du zwar schon getauscht, aber hast Du mal probiert (z.B. mit Kopfhörer), ob auch tatsächlich beide Kanäle auf der Stereo-Anlage ankommen?

Als letztes fallen mir da noch verschmutzte Tonköpfe im Tape-Deck ein. Mal mit Isopropyl-Alkohol reinigen kann sicher nicht schaden.

Spunky
Alt 24.03.2004, 08:15   # 3
maninblack4you
Threadstarter

THX für die Antwort

Da alle Signale bei Aufnahme vom DVD-Player auch beim Tape ankommen gehe ich davon aus das die Verbindung an sich i.O. ist. Bei dieser Aufnahmeart sind beide Kanäle voll da, somit dürften auch verschmutzte Tonköpfe ausscheiden.

Aber ich werde mal dieses Programm ausprobieren...

Alt 27.05.2012, 14:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.