| | # 3 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Wenn ich mich recht erinnere hat der WMP ein problem mit VBR-MP3s. Da du jetzt keine wirklichen Informationen gegeben hast, kann ich dir nicht wirklich helfen... Versuch doch ma nen anderen Player. PS. nimm doch lieber EAC zum rippen. Das is besser als CDex Und hier gibts ne schöne Anleitung |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.03.2004
| Erst mal Danke für eure Hilfe, ich hab die gerippten Dateien auf CD gebrannt und im Auto abgespielt und in meinem MP3 Stick ausprobiert. Die Stücke sind unbrauchbar, soll heißen das typische Störgeräusch tritt auf. Ich verwende den Lame decoder, Bitrate 128 bis 192, Mpeg 1 Qualität alt preset extrem,. vbr 2, 44100 J-stereo, Kann schon sein, das der Media Player zu hoch anzeigt, aber bei meinen anderen MP3, die die richtige Bitrate haben, zeigt er auch korrekt an z.B. 192 Würd gern bei cd ex 1.5 bleiben wenn denn geht |
|
| | # 5 |
| 100000'ste Beitrag Registriert seit: 17.10.2003
| Moin die einstellungen bei nur 192 kbps. Version: MPEG I Bitrate Min. 192 kbps. Modus: J-Stereo Qualität: Normal ( q=5 ) VBR Methode: Deaktiviert Ausgabe Samplerate: 44100 die anderen einstellungen sollten alle Grau sein MfG Altknecht |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Hatte schon öfters gehört das Autoradios und ältere billige MP3-Player probleme mit VBR Dateien haben. Der WMP kann bei Dateien mit variabler Bitrate (VBR) nicht die korrekte Rate anzeigen. Da kommen halt immer irgendwelche Fantasiewerte raus. Du kannst natürlich bei CDex beiben. EAC aber besser Hier stehen die Unterschiede http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=128 |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Zitat:
Entweder Du verwendest VBR2 oder --alt-preset extrem, aber beides zusammen geht nicht. Außerdem verwendet --alt-preset extrem den kompletten Bitratenraum von 32k bis 320k, wobei i.d.R. eine durchschnittliche Bitrate von ca. 240k herauskommt. Bitte überprüfe mal genauer, was Du bei dem Encoder eingestellt hast. Ist es ein internenr Encoder oder ein externer? Das was fischdarm anspricht ist ebenfalls richtig. Es gibt Geräte, die mit VBR nicht klarkommen. Auch gibt es welche, die bei Lame Probleme machen, andere wiederum funktionieren mit Lame richtig gut und können den FhG-Encoder nicht richtig lesen. Es ist traurig aber wahr, dass in der MP3-Landschaft sich nur wenige an die Standards halten. Spunky | |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.03.2004
| Hi Altknecht, hab Deine Einstellungen übernommen und mal ein Lied gerippt und auf meinen Stick getan Ergebnis: Läuft einwandfrei !!! Danke!! Die Einsstellung alt preset extreme (und VRB 2) hab ich angewählt, weil in der "Com"stand, man sollte diese Einstellung benutzen, wenn man die MP3 auch noch mal als CD brennen möchte. Da ich noch einige CD Player hab, die keine MP3 lesen können wollte ich auf diese Option nicht verzichten. Wichtiger ist mir allerdings das die Mp 3s sauber funktionieren. Wenn das also nicht geht lass ichs. Noch mal was anderes, ich hab jetzt schon 2 CDs mit zig MP 3 mit zu hohen Bitraten, soll ich die nun neu konvertieren ( würd ne Mege arbeit ersparen) oder ist der Qualitätsverlust so hoch , das es Sinn macht die CDs neu zu rippen.( Sind alles auf einem Stand alone CD recorder gebrannte CDs ohne Text etc.) Gruß Dennis |
|
| | # 9 | |
| 100000'ste Beitrag Registriert seit: 17.10.2003
| Moin Zitat:
Also ich weiß nicht genau wie hoch der Quali. verlust ist aber mach es lieber noch mal neu. Ist immer besser. MfG Altknecht | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |