Hallo liebe Leute ich habe mehrere schlecht klingende Musik Streams aus dem Radio bzw. aus dem Internet gezogen und aufgenommen. Zum Teil Streams von 3-4 Stunden Dauer. Versuche sie mit Sound Forge 6.0 zu retten und zu verbessern doch leider klappt das nicht immer. Die Streams sind entweder zu dumpf ,das heiß es sind so gut wie keine höhen drin und es grummelt nur oder sie sind übersteuert da kliert alles (fast verzehrt) und es ist kein bzw. kaum Bass vorhanden. Hab es natürlich schon mit dem Equalizer und Wave Hammer und deren vorgegebenen Mustern und meinen eigenen versucht, doch das Ergebnis ist kaum besser. Gibt es vielleicht eine Funktion wo Sound Forge sich von einem gut klingenden Stream oder Musikstück das Muster nimmt und dies als Vorlage für ein schlecht klingendes nimmt und es dann nach dem besseren Muster verbessert? Gibt es vielleicht ein anderes Programm was das kann?
Oder gibt es andere Möglichkeiten den Streams einen anständigen Sound in Sound Forge zu verpassen ?Habe die Englische Version. Wäre echt sehr nett wenn mir jemand helfen könnte und es genau erklären könnte. Dank!!!
Werbung
06.02.2004, 16:23
#
2
Spunky
Da bist Du leider auf dem Holzweg. So bekommt man keine guten MP3's. Du kannst zwar das File mit Soundeffekten verändern, die Qualität im eigentlichen Sinne (d.h. CD-Transparenz) verbessert das aber nicht.
Wenn Du eine bessere Qualität haben willst, dann musst Du Dir eine bessere Quelle suchen