radio titel suche

Alt 03.02.2004, 20:41   # 1
friedchicken

stimmt es ,dass es ein programm gibt , womit man titel suchen kann die bald oder gerade in einem internet radio abgespielt werden?
wenn ja wie heisst es?

EDIT: und gibt es ein radio wo man aussuchen kann was man hören will?
weil es gibt radios wo man den titel den man gerade hört ans ende setzen kann und dan kommt der nächste titel.
Werbung

Alt 03.02.2004, 20:47   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

nimm winamp und die seite http://www.shoutcast.com/
suche nach dem artist oder der richtung und das wars schon, funzt ohne probleme auch mit der neuen winamp version. und ist legal...

del/FTF

Alt 04.02.2004, 13:04   # 3
friedchicken
Threadstarter

danke hat mir ein wenig geholfen. aber nur ein wenig, weil ich dachte es gibt sowas wo man auch lieder suchen kann die in ein paar minuten oder gleich abgespielt werden weil ich verpass ja immer den anfang von einem lied, weil es ja schon läuft wenn ich es suche.
wäre coll wenn du mir noch so einen link geben könntest wo meine kriterien zutreffen.
ich danke dir aber schon einmal im vorraus
Alt 04.02.2004, 23:34   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

sorry da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. dann hoffen wir mal das sich noch wer anderes zu wort meldet, viel glueck.

del/FTF

PS: gibts keine playlisten von radios wo du alle tracks finden kannst?

Alt 05.02.2004, 10:06   # 5
friedchicken
Threadstarter

ne die ganzen sender machen alle nur playlists wo man die letzten die abgespielt wurden sehen kann.
ich habe nen paar sender in ihr gästebuch geschrieben, dass sie ne playlist machen sollen.
Alt 06.02.2004, 00:03   # 6
daedalus

hm vielleicht eine idee, aber auch die internet sender legen viel wert auf flexibilität und interaktion, ich denke nicht dass eine feststehende playlist da so gut reinpasst. allerdings gibt es meiner meinung nach bei einigen sendern, die zum beispiel zu einer bestimmten uhrzeit immer eine bestimmte show zeigen eine vorher feststehende playlist, da die show schon im vorfeld aufgenomen wurde und nicht live gesendet wird. sieh dich mal danach um...
Alt 10.02.2004, 21:13   # 7
friedchicken
Threadstarter

hab mir total recorder gekauft und will wissen ob es legal ist wenn ich einen sender laufen lasse und dort alles aufnehme und dann nebenbei eine playlist mache und dann speicher ich das als eine datei und splitte alles und die gesplitteten mp3s kann ich dann mithilfe der playlist bennen.

also geht das ist das legal???????

EDIT: äh achja manche radio sender spielen ganze alben auf den tag verteilt ab und wenn ich da nen album zusammen bekommen würde wäre es dann immernoch legal????????????
Alt 22.02.2004, 11:55   # 8
friedchicken
Threadstarter

hi habe was gefunden was ganz geil ist.
http://www.powerhitradio.biz/
das ist ein radiosender der musikwünsche engegen nimmt.
zwar nur 2 pro genre aber es wird sofort nach dem nächsten lied gespielt.
und man hat auch eine playlist wo man sieht was bald gespielt wird.
So und ich fände es geil wenn einer noch so eine seite finden würde oder sogar so eine selbst erstellt wo eine wunschliste exsistiert.
Alt 28.07.2007, 12:45   # 9
lucky04

Habe mir das gerade mal angeschaut. Leider kann man dort nur aus bestimmten Titeln wählen und alles in mehr oder weniger einer Musikrichtung.

Für meinen Geschmack ist da leider nichts dabei

Bleibt nur zu hoffen, dass noch jemand von Euch was Anderes findet.

Gruß
lucky04
Alt 28.07.2007, 14:01   # 10
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Du hast grade in einem Thema von Februar 2004 geantwortet. Etwas schneller ist die Entwicklung im Netz üblicherweise schon. Was suchst du denn? Was ist mit last.fm?

Grüße,
Thorsten
Alt 04.08.2007, 02:25   # 11
kirstenk

oder teste mal so software bei der du musik aktiv suchen kannst und der dir deine playlisten als mp3 speichert. oder verstehe ich was falsch? da gibt es die klassischen streamripper oder so etwas wie musicmonster.fm (MusicMonster.FM – Die 100% echte MP3-Flatrate!) - gute nacht
Alt 06.08.2007, 16:29   # 12
BabyBoom

Du kannst auch mal Radiotracker versuchen - RADIOTRACKER - free music download, web radio recorder, internet radio streaming, online MP3 radio - hat ein Feature, das möglich macht, nur gewünschte MP3´s aus dem Netz herunterzuladen. Einfach nur gewünschtes Titel eingeben und Radiotracker sucht es auf mehreren Stationen, wenn er es findet, wird die MP3 heruntergeladen und gespeichert.