Album als eine Datei !?!?!?

Alt 02.02.2004, 08:32   # 1
Löckchen

Hallo@all,
ich habe noch eine Frage, ich habe ein Album (Groesse > 115.000kb) kann dieses mit dem Windows Media Player auch anhoeren, aber wie bekomme ich die eizelnen Titel getrennt.
Habe ich mich jetzt verstaendlich ausgedrueckt? :eyegrazy: Ich hoffe doch.
Besten Dank.
Gruss Löckchen
Alt 02.02.2004, 08:51   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

d.h. das Album läuft von vorne bis hinten durch, ohne dass du einzelne Titel anwählen kannst?

es gibt Programme dafür, z.B. mp3-cut
misste mal googeln ode rhier im Forum suchen
Alt 02.02.2004, 16:07   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

aber lass dir gesagt sein.
automatisch macht das keine software :wink:
du kannst es nur manuell machen
Alt 02.02.2004, 19:57   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

automatisch geht es nur, wenn DU auch das dazu passsende CUE Sheet hast. Das kann MP3Direct Cut sogar verarbeiten (soviel ich weiß ).

Nochwas sollte man erwähnen. Wenn Du das MP3 in mehrere Teile zersägst, dann können Aussetzer zwischen den Tracks auftreten (MP3 ist nicht gaplessfähig). Auf dem PC ist das nicht so tragisch, da gibt es Möglichkeiten das zu umgehen. Falls Du die MP3's auf eine CD für den mobilen Player brennen willst - dafür gibt es derzeit noch keine Lösung!

Spunky
Alt 05.02.2004, 09:03   # 5
friedchicken

bestimmt hast du dir ne rar datei gedownloaded und das kann der mediplayer auch abspielen aber dein zip programm ist zu alt und kann das nicht öffnen.
fazit: hol dir ein neues zip programm und öffne es dann (power archiver oder so kann das)
Alt 05.02.2004, 15:44   # 6
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
wenn die Datei aus dem Netz ist und mal Gepackt war,
war da sicher auch eine CUE Datei dabei!?

MfG

Altknecht
Alt 05.02.2004, 22:52   # 7
daedalus

@friedchicken: die these würde ich nicht unterstützen, da wmp die datei sonst auch nicht öffnen könnte!! überhaupt ma, bist du sicher das wmp rar dateien öffnen kann? zum entpacken würde ich jedenfalls bei win.rar bleiben, power-archiver hat mir zu viele bugs und kann zu wenig.

und @ löckchen: wie schon gesagt, versuch's mit mp3-cut und der cue-datei, das müsste gehen!
Alt 06.02.2004, 10:46   # 8
Löckchen
Threadstarter

..............an Euch alle .....ich habe mir MP3 Cut gesaugt...........es gibt dazu auch eine Deutsche Maske.................damit auch ich ein wenig verstehe................nur das Program selber........................versteh ich nicht so ganz..........................ich habe mir die Muke-Datei alleine gesaugt.....................war keine andere Datei bei............. :eyegrazy:
Gruss Locke
Alt 06.02.2004, 15:17   # 9
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Warum muss man den alles saugen

Hättest Du gleich mit Google gesucht (oder hier im Forum) hättest Du auch die Homepage mit Gratis Download und Manual entdeckt
http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/

Spunky
Alt 06.02.2004, 17:18   # 10
Löckchen
Threadstarter

Herzlichsten Dank :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 06.02.2004, 18:03   # 11
seba79

Zitat:
Zitat von Löckchen
Hallo@all,
ich habe noch eine Frage, ich habe ein Album (Groesse > 115.000kb) kann dieses mit dem Windows Media Player auch anhoeren, aber wie bekomme ich die eizelnen Titel getrennt.
Habe ich mich jetzt verstaendlich ausgedrueckt? :eyegrazy: Ich hoffe doch.
Besten Dank.
Gruss Löckchen

erstmal würde ich probieren ob das Teil mit Winamp abzuspielen geht...ist sowieso nen viel besserer Payer als dieser WindowsMediasche*ss...also hol dir Winamp :wink:
dann zweitens kann es auch sein, dass das Album einfach umbenannt wurde und es in wirklichkeit eine RAR oder ZIP datei ist, da einige Filesharing-programme wie zB die MP2P-Clienten nur für MP3s ausgelegt sind...

Drittens kann es sein dass es ein Albumwrap ist...das heisst aus den ganzen einzelnen MP3s dieses Albums ist eine grosse MP3-Datein gamacht wurde....das kannst du allerdings mit zwei Mausklicken entpacken und dazu brauchst du den Extractor...den kannste hier ziehen: http://www.infamus.com/files/AlbumWrap_Extractor.zip

Wenn die alles nciht weiterhilft, dann mach es so wie die anderen die vorschlugen
Alt 06.02.2004, 19:47   # 12
friedchicken

@daedalus:
ein kumpel von mir hatte mal ne .rar und er konnte die datei mit win media von me öffnen indem er auf öffnen gegangen ist und dann die datei darüber geöffnet hat. und er dachte auch er müsste die datei splitten aber dann habe ich ihm das mit dem zip programm gezeigt und er hat das entpackt und die moral der geschicht es gibt leute die keine ahnung haben und doch alles probieren und sich einfach nur helfen lassen müssen.
Alt 06.02.2004, 21:30   # 13
Löckchen
Threadstarter

Zuerst einam vielen Dank.
Ich werde die Vorschlaege ausprobieren und wenn es funzt berichten.
Gruss Locke :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 19.02.2004, 23:34   # 14
fulda
Gastposter

einfach mal googeln nach folgendem Programm : AlbumWrap_Extractor. damit kann man diese Dateien automatisch splitten. Mit Tags und allem drum und dran. müssen aber die Endung : dateiname_albw.mp3 haben. Viel Spaß

Alt 27.05.2012, 08:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.