MP3 Radio schneidet erste 2 Sekunden ab

Alt 22.01.2004, 13:15   # 1
sbolovinos

Kennt jemand dieses Problem?

Wenn ich meine MP3 im MP3 fähigen Autoradio spiele, werden zu Beginn des Tracks die ersten beiden Sekunden abgeschnitten, obwohl die MP3s korrekt im Windows Media Player oder Winamp etc abgespielt werden.

Was kann man da tun? kann man die mp3s irgendwie bearbeiten dass sie auch im mp3 radio richtig laufen?
Alt 22.01.2004, 15:54   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Würde mal darauf tippen, dass das Autoradio nicht mit allen MP3-Encodern klar kommt. Auch ist es möglich, wenn Du Deine MP3's mit VBR gemacht hast, dass das Radio damit Probleme hat. Das verstößt zwar gegen den MP3-Standard, aber scheint einige Hersteller nicht zu stören.

Du kannst mal testen, eine CD mit MP3's von nem anderen Encoder zu erstellen und mal CBR statt VBR zu verwenden. Wenn es dann funktioniert, dann weißt Du woran es liegt.

Spunky

PS. Sollte das Radio kein VBR können und nicht mit dem Lame-Encoder klarkommen, dann würde ich das Teil reklamieren und zurückgeben!
Alt 25.01.2004, 13:14   # 3
piebald

@sbolovinos: du hast nicht zufällig das Teil von Aldi (Marke Medion oder Lifetec oder so)? Ich hatte wohl mal gelesen, dass das Radio die ersten Sekunden abschneidet, ist halt ein Hardware-Fehler.

Ich würde es wenn möglich auch zurückgeben. Du könntest zwar noch zwei Sekunden Stille am Anfang der mp3s einfügen, aber das ist zum einen sehr aufwändig, und zum anderen hast du dann halt am PC nervige zwei Sekunden Stille in den mp3s.
Alt 26.01.2004, 12:59   # 4
sbolovinos
Threadstarter

Nein das Radio ist von PLU2 (siehe www.plu2.de) Ich würde also empfehlen, kein solches Radio zu kaufen... war halt günstig im Ebay, habe ca. 105 Euro plus Versand bezahlt. Ansonsten ist das Radio für den Preis ok, hat noch recht viel Leistung.
Danke für den Hinweis!

Gruss

S. Bolovinos

Alt 27.05.2012, 08:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.