Von alter Kassette auf MP3

Alt 11.01.2004, 21:31   # 1
blackscorbion

Benutzerbild von blackscorbion

hey,

bin der totale neuling auf dem gebiet. ich hab jetzt meine anlage über den eingang meiner on board soundkarte mit meinem pc verbunden. ich will von kassette jetzt auf den pc kommen, wenn möglich die qualität aufbessern und dann ins mp3 format gleich wandeln. wenn des net geht zur not auf wave und dann gleich auf cd.

nun meine frage... welches programm sollte ich dazu verwenden? ps. denkt dran 300€ programme sind schwer zu bekommen*gg*

danke @ all

black
Alt 12.01.2004, 00:20   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

http://www.audiograbber.de/download.phtml

Audiograbber, in dem Link findest Du den Download und eine Anleitung für die LineIn Aufnahme. Die Freeversion reicht aus, es gibt keine Einschränkungen bei LineIn (außerdem wird Audiograbber sowieso ab Februar Freeware).

Spunky
Alt 13.01.2004, 18:43   # 3
Arbitrio
Gastposter

Alternative: Clean 3 von Steinberg.
In jedem guten Fachhandel...
Alt 14.01.2004, 16:10   # 4
blackscorbion
Threadstarter

@ arbitrio

und wie teuer ist clean 3 von steinberg dann?

@spunky
kann ihc mit audiograbber dann auch das rauschen und so entfernen und die lautstärke angleichen? wenn ich schon nen guten tipp krieg muss ich auch gleich weitermachen

danke für eure hilfe

black
Alt 14.01.2004, 17:06   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Rauschen entfernen nur indirekt, d.h. Du kannst die Algorithmics Plugins in den Audiograbber einbauen. Diese Plugins kosten allerdings was.

Lautstärke anpassen geht, wobei das würde ich nicht mit dem Audiograbber machen, sondern mit MP3Gain oder ReplayGain, je nachdem welches Format Du verwendest.

Spunky
Alt 25.01.2004, 15:36   # 6
321Nobody
Gastposter

Versuchs mal mit Music Cleaning Lab 2004 und/oder Wave Purity.
Cleaning Lab ist sehr gut für Effekt bearbeitung also auch zum "auffrischen" der songs von kassette und kann auch störgeräusche entfernen (knistern, rauschen). Wave Purity ist hingegen genau umgekehrt; kann sehr gut störgeräusche entfernen aber nicht so gut zu aufbesserungs der stücke. Kosten beide um die 30 - 40 Euro, wobei ich dir empfehlen würde von einem die testversion runterzuladen und das andere zu kaufen.

Habe über Clean von Steinberg nen bericht gelesen,.....soll nicht so gut sein

gruß
Nobody
Alt 26.01.2004, 19:22   # 7
blackscorbion
Threadstarter

danke...mach mich gleich mal auf die suche*g* sind aber schon beid fähig ins mp3 format zu transferieren wenn ich aufnehm oder?

steinberg hab ich irgendwie nur ne englische testerversion gefunden...aufjedenfall hats mir net so zugesagt, aber ich glaub des lag an der englischen sprache *gg*

also ich test gleich mal... aber des mim angleichen hat mit MP3Gain wunderbar geklappt! danke @ spunky

cu euer black
Alt 26.01.2004, 23:05   # 8
H-Man2

Dafür haste dann gute Qualität!
Alt 29.09.2008, 11:49   # 9
kassetto1
Gastposter

Hier gibts eine Anleitung wie man Kassetten auf MP3 überspielt: http://www.kassetten-digitalisieren.de

Alt 27.05.2012, 08:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.