Von alter Kassette auf MP3

Alt 11.01.2004, 21:31   # 1
blackscorbion

Benutzerbild von blackscorbion

hey,

bin der totale neuling auf dem gebiet. ich hab jetzt meine anlage über den eingang meiner on board soundkarte mit meinem pc verbunden. ich will von kassette jetzt auf den pc kommen, wenn möglich die qualität aufbessern und dann ins mp3 format gleich wandeln. wenn des net geht zur not auf wave und dann gleich auf cd.

nun meine frage... welches programm sollte ich dazu verwenden? ps. denkt dran 300€ programme sind schwer zu bekommen*gg*

danke @ all

black
Alt 12.01.2004, 00:20   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

http://www.audiograbber.de/download.phtml

Audiograbber, in dem Link findest Du den Download und eine Anleitung für die LineIn Aufnahme. Die Freeversion reicht aus, es gibt keine Einschränkungen bei LineIn (außerdem wird Audiograbber sowieso ab Februar Freeware).

Spunky
Alt 13.01.2004, 18:43   # 3
Arbitrio
Gastposter

Alternative: Clean 3 von Steinberg.
In jedem guten Fachhandel...
Alt 14.01.2004, 16:10   # 4
blackscorbion
Threadstarter

@ arbitrio

und wie teuer ist clean 3 von steinberg dann?

@spunky
kann ihc mit audiograbber dann auch das rauschen und so entfernen und die lautstärke angleichen? wenn ich schon nen guten tipp krieg muss ich auch gleich weitermachen

danke für eure hilfe

black
Alt 14.01.2004, 17:06   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Rauschen entfernen nur indirekt, d.h. Du kannst die Algorithmics Plugins in den Audiograbber einbauen. Diese Plugins kosten allerdings was.

Lautstärke anpassen geht, wobei das würde ich nicht mit dem Audiograbber machen, sondern mit MP3Gain oder ReplayGain, je nachdem welches Format Du verwendest.

Spunky
Alt 25.01.2004, 15:36   # 6
321Nobody
Gastposter

Versuchs mal mit Music Cleaning Lab 2004 und/oder Wave Purity.