Prog um mp3 von variabler auf konstante bitrate zu wandeln

Alt 29.12.2003, 16:46   # 1
estranged

servus,

mein mp3-player hat anscheinend kleine probleme mit mp3s die mit variabler bitrate encodet sind.
jetzt will/muss ich die paar mp3s die ich nicht mit konstanter bitrate encodet habe umwandeln. theoretisch zuerst in .wav (das geht mit winamp irgendwie wenn ich mich nicht irre oder?) und dann neu encoden mit konstanter bitrate. gibt es irgendein programm dass mir diesen vorgang möglichst leicht macht, sprich ohne viel einstellen alles in einem aufwasch?
oder was ist das leichteste, mit welchem programm wandle ich ein paar hundert mp3s in wav und dann wieder zurück in mp3?
zum encoden hab ich bisher die musicmatch jukebox benutzt, und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Alt 29.12.2003, 17:04   # 2
xoggy

http://home.wanadoo.nl/~w.speek/all2lame.htm

Ausserdem Lame EXE Version 3.90.3 downloaden wenn noch nich auf Rechner. Über Location Pfad zur lame.exe angeben, Files laden, unten --alt-preset cbr (Bitrate) eintragen und Encode klicken, alles ganz easy.
Alt 30.12.2003, 00:14   # 3
estranged
Threadstarter

danke, hat sich mittlerweile erledigt. auch bei files mit konstanter bitrate hat der mp3-player gesponnen und die anzeige für die bitrate ist immer wieder wild umgesprungen. somit ist also der player im eimer, und die rücksendung an amazon ist schon angeleiert.

Alt 27.05.2012, 08:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.