mp3pro

Alt 25.12.2003, 13:20   # 1
TCM

Hi @ll!

Mit welchen Programm kann ich denn mp3pro erstellen? Mein mp3 Player kann das Format!

dankeschön, TCM
Alt 25.12.2003, 19:38   # 2
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
also ich würde dir lieber Lame mp3 empfehlen ist besser als mp3Pro!

MfG

Altknecht
Alt 25.12.2003, 20:48   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

MP3Pro ist auf Grund des SBR-Modus nur für Bitraten bis 64kbit/s geeignet. Derart niedrige Bitraten sind aber nur im Streaming-Bereich interessant.
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=82

und

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=2

Spunky
Alt 26.12.2003, 23:24   # 4
daedalus

recht hat er:
"MP3Pro ist auf Grund des SBR-Modus nur für Bitraten bis 64kbit/s geeignet"

mp3pro würde ich daher auf nem mp3player nur verwenden, wenn ich total verzweifelt wegen meines geringen speichers wäre. folge dem ratschlag von nr1 und benutze lame oder frauenhofer, die kann fast jeder codierer verwenden, hierzu empfehle ich right click

http://www.streamware-dev.com/products.html

oder sac

http://www.audioconverter.net/download.htm

...
mfg
Alt 29.12.2003, 02:41   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von daedalus
...mp3pro würde ich daher auf nem mp3player nur verwenden, wenn ich total verzweifelt wegen meines geringen speichers wäre....
Da muss ich aber nochmal einhaken bzw. ergänzen. Es ist eine weitverbreitete Meinung, dass MP3-Player MP3Pro lesen können. Das ist nur bedingt richtig. Ein MP3Player kann MP3Pro zwar spielen, aber die Qualität von MP3Pro wird nur dann erreicht, wenn der Player auch das MP3Pro Format beherrscht. Wenn er das nicht kann, dann ist die Qualität mit einem stinknormalen MP3 identisch! Also erst genau schauen, ob in den Spezifikationen des Player wirklich MP3Pro unterstützt wird und nicht nur gelesen werden kann.

Vergesst MP3Pro einfach. Es ist für Musik und die Zwecke eines "normalen" Users einfach das falsche Format!

Spunky
Alt 29.12.2003, 11:45   # 6
daedalus

meine rede, zumal es kostenpflichtig ist oder? war's jedenfalls mal, deshalb bin ich auch wieder davon abgekommen...mp3 ist einfach viel weiter verbreitet...
greetz
...
Alt 29.12.2003, 14:31   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hab nochmal nachgegrübelt.

Zitat:
Zitat von Spunky
Ein MP3Player kann MP3Pro zwar spielen, aber die Qualität von MP3Pro wird nur dann erreicht, wenn der Player auch das MP3Pro Format beherrscht. Wenn er das nicht kann, dann ist die Qualität mit einem stinknormalen MP3 identisch!
Meine Aussage dürfte hier nicht korrekt sein. Da MP3Pro die hohen Frequenzen aus den tiferen gewinnt, während ein "normales" MP3 auch diese kodiert würden hier die hohen Frequenzen fehlen.

Wenn man also ein MP3Pro-File mit einem Player spielt, der dieses Format nicht unterstützt, so müßte das Ergebnis sogar eine schlechtere Qualität als die eines "normalen" MP3's sein.

Spunky
Alt 29.12.2003, 14:50   # 8
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Hey Leute,

Eure Ausführungen sind ja ganz interessant. Aber die Frage von TCM hat einer so richtig beantwortet.

Also, wie kann man mp3pro-files erstellen?

Viele Grüße
Alt 29.12.2003, 16:03   # 9
xoggy

Soweit ich weiss immer noch mit Nero (Anzahl begrenzt) oder dem Thomson Player/Encoder, der Waves mit maximal 64kbps kodiert.
Alt 07.03.2004, 13:23   # 10
Tobi Wan Knobi
Gastposter

Am besten du benutzt Music Match
(funktioniert auch in der Shareware die kostenlos ist)

das kannst du hier downloaden:
www.musicmatch.com
Alt 07.03.2004, 13:48   # 11
Hyperlink

Zitat:
Zitat von Spunky
Hab nochmal nachgegrübelt.

Zitat:
Zitat von Spunky
Ein MP3Player kann MP3Pro zwar spielen, aber die Qualität von MP3Pro wird nur dann erreicht, wenn der Player auch das MP3Pro Format beherrscht. Wenn er das nicht kann, dann ist die Qualität mit einem stinknormalen MP3 identisch!
Meine Aussage dürfte hier nicht korrekt sein. Da MP3Pro die hohen Frequenzen aus den tiferen gewinnt, während ein "normales" MP3 auch diese kodiert würden hier die hohen Frequenzen fehlen.

Wenn man also ein MP3Pro-File mit einem Player spielt, der dieses Format nicht unterstützt, so müßte das Ergebnis sogar eine schlechtere Qualität als die eines "normalen" MP3's sein.

Spunky
Beides klingt vermutlich genauso "wie in einen Strumpf gepackt und an einem Blecheimer hintersichhergezogen". 64 kb/s kommt haarscharf an den MittelWellenRadio-Klang ran und Unterscheide kann ich da beim besten Willen nicht entdecken, außer das mp3Pro ohne Hardware-Unterstützung weniger Höhen hat, dafür ziehts mir bei Lame 64 kb/S in den Schuhen die Zehennägel hoch. Pfui Mit Hardware-Unterstützung sind die Files aber recht brauchbar, voerausgesetzt man erstellt sie direkt von CD und nicht (!) mit einem mp3 128 Kb/s als Quelle.

Zitat:
Zitat von Tobi Wan Knobi
Am besten du benutzt Music Match
(funktioniert auch in der Shareware die kostenlos ist)

das kannst du hier downloaden:
www.musicmatch.com

my*mp3pro* sollte es doch dem Namen nach auch können, oder ?

Alt 27.05.2012, 08:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.