Hunderte MP3's auf eine CD?

Alt 11.12.2003, 22:34   # 1
gekko

Hallo erstmal,

vielleicht ist meine Frage auch nur blöd, aber ich kapier da etwas nicht:

Letztens habe ich im Fernsehen einen Bericht über MP3-Autoradios gesehen und da sagten die Experten: Bei einem MP3-Radio gibt es viele Vorteile. So kann man sich z.B die ganzen CD-Wechsler sparen, weil man ungefähr 150 MP3's auf eine CD bekommt. Das würde ca. 10 Cd's entsprechen und ein CD-Wechsler wäre überflüssig. Ich will mir diese Woche ein MP3-Radio holen und habe mich wirklich über alles mögliche informiert, aber diese Aussage habe ich nicht kapiert.

Frage also: Wie bekommt man bitte 150 MP3's auf eine CD? Ich bekomme auf eine CD-R mit 80 Min bei 128 kb meist nur bis max. 25 MP3-Songs. Hat der Typ einfach nur Mist erzählt? Benutzt man dazu ein spezielles Speichermedium? Wie gesagt: Vielleicht ist die Frage stupide und die Lösung offensichtlich, aber ich steige da nicht dahinter.

Grüße,

gekko
Alt 11.12.2003, 22:40   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von gekko
Hallo erstmal,

vielleicht ist meine Frage auch nur blöd, aber ich kapier da etwas nicht:

Letztens habe ich im Fernsehen einen Bericht über MP3-Autoradios gesehen und da sagten die Experten: Bei einem MP3-Radio gibt es viele Vorteile. So kann man sich z.B die ganzen CD-Wechsler sparen, weil man ungefähr 150 MP3's auf eine CD bekommt. Das würde ca. 10 Cd's entsprechen und ein CD-Wechsler wäre überflüssig. Ich will mir diese Woche ein MP3-Radio holen und habe mich wirklich über alles mögliche informiert, aber diese Aussage habe ich nicht kapiert.

Frage also: Wie bekommt man bitte 150 MP3's auf eine CD? Ich bekomme auf eine CD-R mit 80 Min bei 128 kb meist nur bis max. 25 MP3-Songs. Hat der Typ einfach nur Mist erzählt? Benutzt man dazu ein spezielles Speichermedium? Wie gesagt: Vielleicht ist die Frage stupide und die Lösung offensichtlich, aber ich steige da nicht dahinter.

Grüße,

gekko
also ich selbst habe ein mp3-autoradio und habe daten cds (mp3) mit 130 liedern, das war das hoechste, da ich meinst nur cdrw bebrenne da ich auch mal was anderes haben will oder testen will, ob die music beim autofahren rockt :wink:

die qualitaet der dateien ist unterschiedlich, mal 128 und am liebsten 192, also alles durcheinander.

es ist also moeglich tracks in der laenge von ca 3 bis 4 minuten bei einer quali von 128, ca 150 lieder auf eine cd zu brennen.

diese darfst du aber nur als daten cd brennen und nicht als audio cd.

eine audiocd ist eine wo die musicstuecke in dem waveformat gespeichert werden, was im gegensatz zu mp3 extrem gross ist, wie bei den meisten alben, deswegen sind da nie mehr als 30 lieder drauf (kruze und lange), sprich die spielzeit von 80 minuten wird nicht ueberschritten...

bei einer daten cd brennst du wie der name schon sagt daten, worunter auch mp3 fallen, und hier ist die minutenlaenge der cd egal, da es sich nach der groesse der dateien richtet...

del/FTF
Alt 12.12.2003, 00:24   # 3
gekko
Threadstarter

Danke delforcer

Das erklärt natürlich alles. Habe mir schon gedacht, daß es was simples ist, habe überlegt, aber darauf wäre ich wohl nie gekommen. Ich hätte nämlich nie gedacht, daß sich die CD-R's mit MP3's als Daten-CD gebrannt überhaupt im Auto-Radio oder in einer anderen Quelle abspielen lassen. Ich dachte, daß funktioniert nur bei Filmen.
Alt 12.12.2003, 00:27   # 4
Frank_Bicking

Zitat:
die qualitaet der dateien ist unterschiedlich, mal 128 und am liebsten 192
Zitat:
]bei einer quali von 128
Diese Zahlen geben die Bitrate an, nicht die Qualität.
Alt 12.12.2003, 11:18   # 5
SickMa

wo er recht hat hat er recht...
Alt 12.12.2003, 23:04   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ja sicher ist das die bitrate, aber da ich immer haue kriege das man mich so schwer versteht, habe ich qualitaet genommen :wink:

aber nicht vergessen, die medien an denen du mp3-daten cds abspielen willst, muessen das auch abspielen koennen. die anlage die schon 5 jahre im wohnzimmer steht, wird dies nicht abspielen koennen. aber es gibt viel mp3-hardware. da koenntest du dich mal in unserem MP3-Hardware - forum umsehen :wink:

del/FTF
Alt 06.01.2004, 15:10   # 7
H-Man2

Ich denke Du willst auch ne bestimmte Qualität genießen!

Also passen auch nicht 150 auf eine!
Alt 06.01.2004, 15:33   # 8
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

doch das geht schon, wenn alle eine bitrate von 128 haben, manche auch 192, dann geht das ohne probleme (es sei denn es sind alles 7 minuten Lieder *g*)

Alt 27.05.2012, 08:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.