Winamp 3 spielt nicht alle lieder der kopierten cd (HILFE)

Alt 11.12.2003, 00:29   # 1
Uhwah

Hallo ich habe eine cd kopiert (16 lieder mit EAC in ogg vorbis)

Wollte dann die lieder anhören aber von den 16 liedern spielt er 2 nicht,
sie werden zwar in der playlist angezeigt aber ohne zeitangabe und wenn man doppelt draufklickt spielt er einfach das nägste lied.

habe erst gedacht es liegt an dem ogg encoder , und habe dann mit eac eine wav von dem lied erzeugt (von orginal CD) aber die spielt er auch nicht .

Der windows Media Player spielt die wave aber einwandfrei, und der Coolplayer spielt die ogg vorbis auch einwandfrei.

Und ich habe bestimmt schon 15 andere alben so kopiert und alle lieder laufen mit winamp 3.

Was ist da nicht inordnung??
Kann mir jemand helfen?

MFG
Stefan W.

Habe Gerade nochmal alle Alben angehört und festgestellt das es mehrere alben sind die lieder haben die nicht funktionieren.
Ich binn mir nicht sicher aber ich habe das noch nie festgestellt , entweder mir ist es nicht aufgefallen oder es ist erst seit kurzem so????

Mitte Helft mir.
Alt 11.12.2003, 02:39   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Hat EAC denn beim Rippen im Log-File Fehlermeldungen gebracht?

Rippst Du mit Secure-Mode?

Spunky
Alt 11.12.2003, 11:24   # 3
Uhwah
Threadstarter

Hi danke für die schnelle antwort. also eac hat keine fehler festgestellt trackqalitat 99% (wenn ich mich richtig erinnere). was du mit Secure-Mode meinst weis ich leider nicht . habe eac nach der anleitund von benjamin Lebsanft eingestellt.

Habe auch gerade das lied mit nero nochmal kopiert. das läuft komischer weise.
ich versteh das nicht wieso spielt es der coolplayer und winamp nicht?
und wieso gehen 14 lieder von der cd und 2 nicht wo ich sie doch mit den selben einstellungen gemacht hab?

MFG
Stefan W.
Alt 11.12.2003, 12:20   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Mit Secure-Mode meine ich, dass EAC die Daten mehrfach ausliest und die Ergebnisse vergleicht. Alternativ kann man auch im Burst Mode eine CD auslesen, was jedoch nicht sicherstellt, dass die CD korrekt ausgelesen wurde.

Wenn Du nach Benni's Anleitung vorgegangen bist, dann solltest Du den Secure-Mode aktiviert haben. Du kannst das nochmal checken, indem Du in EAC auf das EAC Menü klickst, dann auf Drive-Options und Extraction Method. Dort sollte der Secure Mode aktiviert sein.

Hhm, komischer Fall. Hast Du das Problem bei allen CD's oder nur bei einer? Ist die vielleicht verschmutzt oder kopiergeschützt? Poste doch bitte auch, welche EAC Version Du verwendest.

Spunky
Alt 11.12.2003, 22:12   # 5
Uhwah
Threadstarter

also es ist die version v0.95beta3.

und es ist auch bei anderen alben aber nicht bei allen und auch immer unterschiedliche lieder. das seltsame ist ja das wenn ich es über nero einlese gehts.

ja ich benutze den Secure-Mode . Hab ne deutsche version deshalb wuste ich nicht gleich was du meintest.

MFG
Stefan W.
Alt 12.12.2003, 00:20   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Die von Dir verwendete Version hat noch einen Fehler, der dazu führt, dass er auch bei aufgetretenen Lesefehlern im Logfile schreibt, es wäre alles ok.

Hol Dir mal die neue Version 0.95 prebeta 4. Da sollte der Fehler behoben sein, getestet habe ich aber noch nicht.

Probiere mal die neue Version und poste, ob es damit geht.

Spunky
Alt 12.12.2003, 02:50   # 7
Uhwah
Threadstarter

Also ich hatte winamp 3 schon deinsalliert als ich deine antwort erhalten habe, also neueste version von eac runtergeladen das selbe lied wieder von cd auf die platte, winamp wieder installiert. und siehe da es geht, dann als test doch nochmal die alte datei (die die vorher nicht ging) ausprobiert und leuft auch????? :eyegrazy:
ich mich natürlich gefreut
Deutsche sprachdatei drauf. und sprache ausgewählt, UND WAS PASSIERT ES GEHT WIEDER NICHT .!!!!!!!!!!!!!

Habe gedacht es liegt an der sprachdatei also wieder englisch ausgewählt aber pustekuchen!!!
SO EIN SCH.....

Selbst die neue datei geht wieder nicht mehr?!?!

Ich hab keine ahnung was mit dem sch... teil losist aber ich benutz jetzt den coolplayer.

PS: Trotzdem danke für die hilfe

MFG
Stefan W.
Alt 12.12.2003, 12:14   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von Uhwah
Deutsche sprachdatei drauf. und sprache ausgewählt, UND WAS PASSIERT ES GEHT WIEDER NICHT .!!!!!!!!!!!!!
Von was hast Du die deutsche Sprachdatei drauf? EAC oder Winamp? Ich schätze mal Winamp. Du solltest wenn dann die 2er oder die vielleicht auch die neue 5er Version nehmen. Die 3er Version ist sehr buggy und daher wurde die Entwicklung von Nullsoft auch eingestellt.

Ansonsten kannt Du Dir auch mal foobar2000 ansehen. Der Player beschränkt sich zwar ausschließlich auf Audio, aber das macht er richtig klasse. Ich kenne keinen Audioplayer, der so durchdacht und so viele Möglichkeiten bietet wie foobar2000.

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.