MP3 erstellen

Alt 16.11.2003, 18:14   # 1
stausz
Gastposter

Kann seit kurzen keine mp3 mehr erstellen !Info: Immer kein Datenträger in Laufwerk es ist immer eine CD im Laufwerk wer kann mir helfen und wie? Kann aber 1:1 Brennen.
Alt 16.11.2003, 19:19   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

oh im Telegrammstil auch nicht schlecht.

Probiers mal mir foglenden Programmen: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=11870

Falls keines Funtkioniert hat die CD wahrscheinlich einen Kopierschutz..und den zu umgehen ist illegal
Alt 17.11.2003, 01:16   # 3
Mayinx

Da muß ich dem Runner (Gruß von Lofwyr) leider widersprechen. Es ist immer noch nicht endgültig (d.h. gerichtlich) geklärt, ob CloneCD illegal ist oder nicht, da es zwar den Kopierschutz umgeht, ihn dann aber wieder auf der Kopie anlegt. Quelle: PCWelt 9/2003, Seite 16ff.
Gruß
Alt 17.11.2003, 13:18   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Es könnte auch an einem ASPI-Problem liegen. Abhilfe hier:
http://forum.audiograbber.de/?board=...;threadid=1433

Wenn Du eine 1:1 Kopie machen kannst ist das aber eher unwahrscheinlich.

Spunky
Alt 17.11.2003, 13:35   # 5
shadowrunner

Zitat:
Da muß ich dem Runner (Gruß von Lofwyr) leider widersprechen. Es ist immer noch nicht endgültig (d.h. gerichtlich) geklärt, ob CloneCD illegal ist oder nicht, da es zwar den Kopierschutz umgeht, ihn dann aber wieder auf der Kopie anlegt. Quelle: PCWelt 9/2003, Seite 16ff.
Gruß
hi chummer, das stimmt nur solage bis das geklärt ist müssen uns wir wohl daran halten...auserdem sthet das Programm auf der Liste von Boss dieses Forums hier und deswegen. Ansonsten soll er uns mal sein OS mitteilen, dann greifen unter umständen die Tips von Spunky
Alt 17.11.2003, 17:18   # 6
Doppler

"!Info: Immer kein Datenträger in Laufwerk "

Wie schon gesagt ist entweder die CD verkratzt, oder Du versuchst sie über ein Programm auszulesen, welches den Kopierschutz nicht rafft.
Oder schlimmigstenfalls hast Du den LW-Treiber zerschossen oder so.

Dazu solltest Du uns mal erzählen womit Du kopieren willst.

Vielleicht hast Du auch nur durch häufiges Installern etc zuviel Müll in der Reg. Aber da gibt es Abhilfe.

Wenn Deine Frage noch aktuell ist, dann erzähl uns mal wie und in welcher Reihenfolge Du vorgehst um Tracks von CD zu rippen. Welche Progs benutzt Du, wie sind sie miteinander kombiniert?
Alt 18.11.2003, 20:51   # 7
Mayinx

Jetzt wird es a bisserl kompliziert für mich. Also, was heißt steht auf der Liste vom Foren Boss ? Tabuthema oder was meinst Du damit@Runner ?
Ich glaube, man kann es benutzen, da es ja nocht nicht erwiesenermaßen illegal ist, deshalb (glaube ich) greift hier doch die Unschuldsvermutung, oder ?

Schönen Abend noch
Alt 19.11.2003, 00:24   # 8
shadowrunner

es geht um diese List hier: http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=10122
Alt 23.11.2003, 12:23   # 9
Mayinx

Ok, habs verstanden Runner. finde ich sehr merkwürdig, daß ein Gesetz es schaffen kann, die Unschuldsvermutung zu umgehen, möchte wissen, welcher Anwalt daß unseren (von mir gewählten ---> [siehe Signatur]) Politikern beigebracht hat. Vom Spesenabrechnungsfälschen lernt man das meiner Meinung nach nicht.
Gruß
Alt 23.11.2003, 12:34   # 10
shadowrunner

Das ganze ist noch eine rechtliche Grauzone. Selbst Juristen streiten, Computerzeitschriften lassen Anwälte auf die Problematik los, und betroffene Firmen (wie SAD) führen Gutachten ins Feld. Im Zweifelsfall würden viele der genannten Programm wahrscheinlich (vorallem im Privatgebrauch) noch erlaubt sein. (Siehe z.B. Clony XLL, die Website des Programmes ist immer noch online) Das Problem ist aber das wir hier ein öffentliches Forum sind und uns es einfach nicht erlauben können, Usern dinge zu empfehlen die möglicherweise illegal sind. Das geschieht einerseits zum Schutz der User, andererseits aber auch zum selbstschutz, den die Betreiber dieser Seite haben sicherlich keine Lust zum Präzedensfall zu werden.

Ansonsten noch mal der Verweis an einen Suchmaschine, da findet man auch ein paar Tips...

Alt 27.05.2012, 08:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.