problem mit mp3

Alt 30.10.2003, 17:09   # 1
mp1

Hi, tolles board hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

habe ein mp3-file, dass ich nur mit dem Windows-Media player abspielen kann, in den eigenschaften steht bei Audiocodec nicht wie normal: MPEG Audio Layer-3 sondern

Windows Media Audio 9
128 kbps, 44 kHz, stereo 1-pass CBR

jetzt würde ich das lied gerne auf eine Audio-cd brennen aber es funzt nicht, wie kann ich vorgehen bzw. spielt mein mp3-cd-player im auto dieses lied??
Alt 30.10.2003, 17:58   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

das müsst doch ein wma file sein.
also ein windows eigenens format (media player)

brennst du mit nero?

dann musst du dir kostenlos das .wma plugin herunterladen (www.nero.com)
Alt 31.10.2003, 08:33   # 3
mp1
Threadstarter

danke für die antwort

das file hat aber die Endung mp3 und nicht wma (habe auch mehrere wma-files), deswegen check ich das nicht so ganz, kann es sein dass dieses File irgend geschützt ist??
Alt 31.10.2003, 10:21   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

hast du das plugin probiert??
bei mir war dass nämlich so
Alt 31.10.2003, 20:03   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Vielleicht ist es ja eine *.wma-Datei die einfach in *.mp3 umbenannt wurde.Benenne sie mal in *.wma um und versuch sie abzuspielen.Wenns klappt hol dir das angepriesene Plugin und brenn dat Ding.

hyrican
Alt 03.11.2003, 10:59   # 6
mp1
Threadstarter

ähm ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber wie kann ich bei WindowsXP eine Datei umbenennen??
Alt 03.11.2003, 15:18   # 7
F4r1n

Willst du denn wma in mp3 umbenennen? Dann musst sdu erst Transcodieren(?) aber sonst einfach Rechtsklick -> Umbenennen
Alt 03.11.2003, 15:54   # 8
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Nix transcodieren Farin, sondern das Post von Hyrican lesen

Zitat:
Zitat von hyrican
Vielleicht ist es ja eine *.wma-Datei die einfach in *.mp3 umbenannt wurde.Benenne sie mal in *.wma um und versuch sie abzuspielen.Wenns klappt hol dir das angepriesene Plugin und brenn dat Ding.
Wie das bei XP geht - sollte genauso gehen wie immer in Windows. Rechtsklick auf das File, auf umbenennen klicken und einfach umbenennen. Wenn bei Dir die Dateiendung (also das .wma oder.mp3) nicht angzeigt werden, dann klicke zuerst im Ordner in dem sich das Musikfile befindet auf Ansicht und dann auf Ordneroptionen. Dort sollte unter der Rubrik Ansicht die Option "Dateierweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden" oder so ähnlich zu finden sein. Diese Option musst Du deaktivieren! Kann sein das es bei XP ein bisschen anders aussieht, das Prinzp sollte gleich sein.

Spunky
Alt 04.11.2003, 11:46   # 9
mp1
Threadstarter

ja genau bei mir wurden keine Datei-Extenstions angezeigt, danke, werde jetzt mal die datei umbenennen

mfg
Alt 05.11.2003, 09:29   # 10
mp1
Threadstarter

so, habe jetzt die Datei in *wma umbenannt und sie wird auch mit Windows Media Player abgespielt, jedoch nur mit dem, nicht mit Foobar und Real jukebox, wo ich normalerweise auch wma abspielen kann

brennen tu ich nicht mit nero, wie kann ich diese datei nun umwandeln bzw. brennen??
Alt 05.11.2003, 13:02   # 11
Spunky

Benutzerbild von Spunky

komisch, es hat sich also nix geändert, denn mit dem Windows Media Player konntest Du das File ja schon vorher abspielen.

Aber foobar kann kein .wma spielen, wäre mir neu - auch auf der foobar2000-Homepage ist dieses Format nicht aufgeführt. foobar unterstützt keine qualitativ minderwertigen Formate und da gehört wma nun mal dazu...

Ob die Real Jukebox das kann ... ich glaub schon, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich die noch nie ausprobiert hab. Ist aber auch nicht so der Wahnsinns-Player.

Installiere Dir doch mal parallel Winamp, der kann auf alle Fälle wma und damit kannst Du das File auch gleich in ein Wave-File zum brennen umwandeln. Installiere mal Winamp und prüfe, ob der Player Dein File spielen kann. Dann sag ich Dir, wie Du es in ein Wave umwandeln kannst.
http://download.nullsoft.com/winamp/...amp291_std.exe

Spunky

PS. Du hattest Anfangs die Frage gestellt, ob Dein MP3-Player im Auto das File spielt. Ja sollte er eigentlich, vorausgesetzt, es ist ein wirkliches MP3- oder WMA-File, aber das scheint bei Deinem File nicht so ganz klar zu sein. Du kannst es ja mit ner CD-RW mal testen.
Alt 05.11.2003, 16:23   # 12
mp1
Threadstarter

so habe jetzt Winamp installiert (+wma plugin) und es funzt, wie wandle ich jetzt das file in wave um (kenne micht mit winamp net wirklich aus)

mfg
Alt 05.11.2003, 16:39   # 13
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Na also, hätt mich doch gewundert, wenn dieses File NUR der Media Player spielen könnte.

Also, Du klickst in Winamp auf den Menübutton ganz links oben in der Ecke, dann auf "Options" und dann auf "Preferences". Es öffnet sich ein neues Fenster, wo links ein Verzeichnisbaum ist. In diesem Verzeichnisbaum gibt es bei "Plugins" den Punkt "Output", da klickst Du drauf. Nun sollte rechts eine Auflistung der installierten Output-Plugins kommen. Da machst Du dann einen Doppelklick auf das "Diskwriter-Plugin".

Bei Klick auf das Output-Directory kannst Du einstellen, wo er das Wave-File hinspeichern soll. Dann machst Du noch ein Häckchen bei "Convert to format" und stellst als Format "PCM, 44,100 kHz, 16 Bit, Stereo" ein (das ist das ganz normale Wave-Format).

Nun einfach alle Fenster mit "ok" oder "close" bestätigen.

Das wars. Nun einfach das wma-File in die Playliste laden, indem Du ganz unten links auf "Add" klickst und dann auf "Add File". Ist das Lied in der Playlist, dann einfach auf "Play" drücken. Nun schreibt Dir Winamp das wma-File als Wave-Datei in das von Dir ausgewählte Verzeichnis.

Die Wave-Datei kannst Du dann brennen.

Spunky
Alt 06.11.2003, 08:05   # 14
mp1
Threadstarter

Danke für die Hilfe und die viele geduld , hat gefunzt!!!!

mfg

Alt 27.05.2012, 08:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.