| | # 2 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| das müsst doch ein wma file sein. also ein windows eigenens format (media player) brennst du mit nero? dann musst du dir kostenlos das .wma plugin herunterladen (www.nero.com) |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.10.2003
| so, habe jetzt die Datei in *wma umbenannt und sie wird auch mit Windows Media Player abgespielt, jedoch nur mit dem, nicht mit Foobar und Real jukebox, wo ich normalerweise auch wma abspielen kann brennen tu ich nicht mit nero, wie kann ich diese datei nun umwandeln bzw. brennen?? |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| komisch, es hat sich also nix geändert, denn mit dem Windows Media Player konntest Du das File ja schon vorher abspielen. Aber foobar kann kein .wma spielen, wäre mir neu - auch auf der foobar2000-Homepage ist dieses Format nicht aufgeführt. foobar unterstützt keine qualitativ minderwertigen Formate und da gehört wma nun mal dazu... Ob die Real Jukebox das kann ... ich glaub schon, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich die noch nie ausprobiert hab. Ist aber auch nicht so der Wahnsinns-Player. Installiere Dir doch mal parallel Winamp, der kann auf alle Fälle wma und damit kannst Du das File auch gleich in ein Wave-File zum brennen umwandeln. Installiere mal Winamp und prüfe, ob der Player Dein File spielen kann. Dann sag ich Dir, wie Du es in ein Wave umwandeln kannst. http://download.nullsoft.com/winamp/...amp291_std.exe Spunky PS. Du hattest Anfangs die Frage gestellt, ob Dein MP3-Player im Auto das File spielt. Ja sollte er eigentlich, vorausgesetzt, es ist ein wirkliches MP3- oder WMA-File, aber das scheint bei Deinem File nicht so ganz klar zu sein. Du kannst es ja mit ner CD-RW mal testen.
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Na also, hätt mich doch gewundert, wenn dieses File NUR der Media Player spielen könnte. Also, Du klickst in Winamp auf den Menübutton ganz links oben in der Ecke, dann auf "Options" und dann auf "Preferences". Es öffnet sich ein neues Fenster, wo links ein Verzeichnisbaum ist. In diesem Verzeichnisbaum gibt es bei "Plugins" den Punkt "Output", da klickst Du drauf. Nun sollte rechts eine Auflistung der installierten Output-Plugins kommen. Da machst Du dann einen Doppelklick auf das "Diskwriter-Plugin". Bei Klick auf das Output-Directory kannst Du einstellen, wo er das Wave-File hinspeichern soll. Dann machst Du noch ein Häckchen bei "Convert to format" und stellst als Format "PCM, 44,100 kHz, 16 Bit, Stereo" ein (das ist das ganz normale Wave-Format). Nun einfach alle Fenster mit "ok" oder "close" bestätigen. Das wars. Nun einfach das wma-File in die Playliste laden, indem Du ganz unten links auf "Add" klickst und dann auf "Add File". Ist das Lied in der Playlist, dann einfach auf "Play" drücken. Nun schreibt Dir Winamp das wma-File als Wave-Datei in das von Dir ausgewählte Verzeichnis. Die Wave-Datei kannst Du dann brennen. Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |