Stimme und Musik übereinander legen

Alt 29.10.2003, 18:15   # 1
Hetero Sapiens

Ich habe versch. Audiosoftware (z.B. Sony Sound Forge), und versuche mit dieser, meinen Gesang aufzunehem (was auch klappt) und ihn dann über ein anderes Lied zu legen, bei dem ich vorher die Stimme des Originalsänger gelöscht habe (was nicht geht, und ich auch nicht weis, wie man es macht).

Egtl. müsste das aber zu schaffen sein, da ich bei einer Einstellungssoftware von meiner Soundkarte (wo sich das Icon immer unten rechts enebn der Uhr befindet), einstelln kann, dass die Stimmen gelöscht werden, meistens sogar fast gänzlich.

Kann mir jemand helfen, oder kann mir ejmand ein Programm empfehlen, mit dem das möglich ist?

Danke.
Alt 29.10.2003, 18:20   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=7923
Alt 29.10.2003, 18:36   # 3
Hetero Sapiens
Threadstarter

OK, ich lade mir grade das Cooledit runter.
Das mit dem Stimmen löschen wäre ja dann geklärt, und wie krieg ich es hin, dann die beiden Tracks (meine Stimme + Musik) übereinander zu legen?

Wäre schön, wenn ihr es am Beispiel von Sony Sound Forge 7.0 erklären könntet.
Alt 29.10.2003, 20:21   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Da das mit dem Entfernen nun geklärt ist, war ich so frei, das Thema nun nach deinem jetzigen Problem umzubennenn... denn das mit dem Stimmen Löschen hatten wir schon, und so schauen vielleicht wieder mehr rein.
Alt 29.10.2003, 23:59   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Dazu brauchst Du eine Software, die mehrere Audiospuren verarbeiten kann. Z.B. Cubasis oder Logic, auch eine DJ-Software wie Traktor sollte das können. Die sind aber alle kostenpflichtig (die beiden erstgenannten sind es jedenfalls).

Such doch mal mit Google nach Acid von SonicFoundry, das Programm ist zwar nicht der Renner, aber shareware. Mit der Freeversion sollte das gehen.

Spunky
Alt 30.10.2003, 09:38   # 6
Hetero Sapiens
Threadstarter

So, bald hab ich Traktor 2.0, natürlich gekauft...
Ebenfalls auch noch Cubasis.

Wenn ihr jetzt noch eine Anleitung fürs Übereinanderlegen geben könntet, würd ich mich wie ein junger Gott in Franktreich fühlen.
Alt 30.10.2003, 16:15   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Du hast Dir beides mal eben auf die schnelle gekauft geht mich ja nix an, aber hast Du zuviel Kohle?

zur Frage:
Ist bei Cubasis doch ganz einfach, Du lädst Dir einfach als erste Spur den Sound rein, auf die zweite Spur legst Du die Stimme und fertig. Naja, ganz so einfach ist es nicht, aber das jetzt über die Ferne erklären ist etwas umständlich. Cubais hat aber ein gutes Handbuch und außerdem auch ein Forum, das findest Du hier:
http://www.pinnaclesys.com/wwwsuppor...e/frameset.htm

Spunky
Alt 01.11.2003, 10:07   # 8
Hetero Sapiens
Threadstarter

Argh...

Ich hab es mir natürlich gekauft :eyegrazy: :eyegrazy: !

Nein beim "Kauf" habe ich die falsche Version downgeloadet, die geht nicht, auf jedenfall hab ich jetzt Traktot, kannst dus mir das erklärn?
Ich weis, dass man links und rechts die beiden Titel hochladen muss, aber wie kann ich das dann so speichern???

Alt 27.05.2012, 08:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.