Neuer Kopierschutz ??

Alt 26.10.2003, 04:53   # 1
schlupp

Hallo,
ich habe ein paar mp3´s, die auf dem PC wunderbar laufen. Wenn ich sie aber auf CD brenne (egal welches Format) und in einen CD Player einlege werden zwar die Titel angezeigt und abgespielt, aber es ist nichts zu hören. Das Problem habe ich nur bei Titeln von einer bestimmten CD.
Ist das ein neuer Kopierschutz ?

Grüße
Schlupp
Alt 26.10.2003, 09:13   # 2
piebald

Wenn du wirklich von mp3s sprichst, ist es eher unwahrscheinlich, dass es ein neuer Kopierschutz ist. Für das simple mp3-Format gibt es nämlich noch kein DRM (Digital Rights Management) bzw. einen Kopierschutz; es wäre höchstens möglich, dass die mp3s ein umbenanntes anderes Format sind, aber das glaube ich eher nicht.

Womit spielst du die mp3s denn ab? Und womit brennst du sie? Konvertierst du sie vorher zu waves, oder erledigt das Brennprogramm das?
Alt 26.10.2003, 10:15   # 3
schlupp
Threadstarter

Hi,
es sind tatsächlich mp3 s, ich spiele sie mit Winamp ab und habe mit Instant CD/DVD gebrannt als AudioCD.

Gruß
Schlupp
Alt 26.10.2003, 11:27   # 4
piebald

Dann läuft wohl was mit InstantCD falsch; vielleicht sind die Tags hinüber und InstantCD kann die tracks nicht dekomprimieren.

Ein etwas umständlicher Weg, der aber 100% funktioniert, wenn du die tracks mit Winamp abspielen kannst: bei Winamp in den Preferences bei Plug-Ins -> Output das Disk Writer Plug-In auswählen. Dann werden die tracks nicht abgespielt, sondern direkt als Wave-Datei auf die Platte geschrieben, und die Wave-Dateien kannst du dann später als Audio-CD brennen.

Alt 27.05.2012, 08:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.