Bei fast allen MP3s fehlt der Schluß

Alt 24.10.2003, 22:12   # 1
nicoc20

Hallo Leute und MP3 User,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar fehlt bei fast allen MP3s die ich habe das Ende, wieso, warum weiß ich leider auch nicht. Es war auf einmal so. Ist dieser fehler schon bekannt oder ist das was außergewöhnliches ???
Ein bekannter Arbeitskollege dem ich das erzählt habe hat dieses Problem auch gerade und wir hatten Software mäßig nichts miteinander zu tun also kein tausch oder sowas in der Art.
Wäre euch echt dankbar für hilfreiche Tips oder Lösungen !!!

gruß
nico
Alt 24.10.2003, 23:09   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Rippst Du Deine CD's selber oder ziehst Du die aus dem Web? Fehlt der Schluss komplett oder ist er am Anfang des nächsten Liedes mit dabei?

Spunky
Alt 25.10.2003, 13:53   # 3
nicoc20
Threadstarter

viele cd rippe ich selbst aber das große problem an der sache ist. sie waren ja alle mal vollständig. ich habe vor ein pa monaten eine cd gebrannt fürs auto und da sind die tracks komplett und jetzt auf einmal nicht mehr.

greetz
nico
Alt 25.10.2003, 16:15   # 4
piebald

Und die tracks sind auch im auto nicht mehr komplett? Vielleicht hast du bei deinem MP3-Player eine Option für fade out aktiviert oder sowas in der Richtung? Irgendwelche neuen Plugins installiert? Wenn alle MP3s abgeschnitten sind, wird es wohl an deinem Player liegen.
Alt 25.10.2003, 16:56   # 5
nicoc20
Threadstarter

nein ... das ist ja das perverse daran ... die tracks die ich auf cd habe im auto sind alle in ordung alkso das heist, die mp3 waren vorher alle in ordnung !!! nur auf einmal wurde überall der schluß "weggenommen"

greetz
nico
Alt 25.10.2003, 17:44   # 6
piebald

Nochmal genauer: im Auto laufen die Tracks jetzt auch noch normal? Nur auf dem PC sind die Enden gekappt? Oder fehlt das Ende jetzt auch im Auto?

Welchen Player benutzt du? Winamp? Version? Betriebssystem?
Alt 25.10.2003, 18:19   # 7
nicoc20
Threadstarter

Also : Ich habe vor ca. 1 halben Jahr eine CD gebrannt von meinen MP3s und die habe ich für mein Auto gemacht, so wenn ich mir jetzt diese CD anhöre, höre ich das diese Tracks alle in Ordnung sind. Das heißt das die Tracks auch vor einem halben Jahr in Ordnung waren auf meiner Platte. (Wäre der Beweis)
So und nun wenn ich mir diese Tracks die ich vor einem halben Jahr auf CD gebrannt habe auf dem Rechner als MP3 Datei (die ich damals auf CD gebrannt habe) anhöre, fehlt das Ende aber nicht nur bei diesen Tracks sondern, bei fast allen Tracks die ich auf Featplatte habe. Audio CD ist in Ordnung !!!

greetz
nico
Alt 25.10.2003, 18:49   # 8
piebald

Dann ist irgendwas mit deinem Player schiefgelaufen. Welchen Player benutzt du denn? Winamp? Oder den MS Mediaplayer? Bei Winamp kannst du an allen möglichen Sachen rumschrauben, gut möglich, dass du dabei eine falsche Option angeklickt hast.

Tritt das Problem auch bei Wave-Dateien auf? Oder nur bei MP3s?
Alt 25.10.2003, 21:11   # 9
nicoc20
Threadstarter

nein das isses auch net ... geht mit dem mediaplayer auch net ... liegt auch net an der software ... bei den mp3s fehlt nen stück als ob da 500kb einfach weggeschnitten sind ... ich dachte das wäre ein bekanntes problem aber isses wohl net .... schade
Alt 26.10.2003, 06:26   # 10
Pelikan_40

das problem ist eher unbekannt. vielleicht war bei dir mal ein programm (virus,trojaner) oder was weiss ich aktiv, dass die files zerstört hat?

als gegentest könntest du die files von der cd zurück auf die festplatte kopieren. spielen die dann einwandfrei sind die originalfiles kaputt, zeigt sich der gleiche fehler, dann ist es der player.

gibt es einen unterschied in der filegrösse zwischen den einzelnen mp3 von der platte und der cd oder sind beide exakt gleich gross?

mfg pelikan

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.