| | # 2 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Hi! Du könntest die Dateien zusammenfügen, indem du eine Albumwrap von machst! Das kann Winamp auf jeden Fall abspielen! Das Programm mit welchem du Albumwraps erstellen kannst bekommste hier http://www.infamus.com/albumwrap/index.html ist aber Shareware und hat nur 10 Tage Testzeit, danach musst du es für 15$ freischalten lassen, wenn du es weiterhin nutzen wollen solltest! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.10.2003
| Danke für eure Hilfe!!! Mit EAC kann ich jetzt die Anzahl der MP3s auf 3 reduzieren (also pro CD eine MP3). Statt MP3Merger benutze ich jetzt MP3 Direct Cut. Damit kann ich die Dateien zusammenfügen. Nur werden die Spieldauern also die Längen der einzelnen Dateien nicht aufsummiert. Das ist doof, wenn ich z.B. zu einer bestimmten Stelle vorspulen möchte. Weiß jemand noch einen Rat? |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.10.2003
| Hallo piebald. ich arbeite sonst überhaupt nicht mit mp3 direct cut, und benutze somit wohl auch keine exotischen Einstellungen. In den ID3-Tags habe ich nichts eingetragen. Könntest du mir vielleicht schreiben, wie du genau vorgehst, um mit mp3 direct cut dateien zusammenzufügen? Vielleicht mach ich ja was falsch. Danke!! |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Wenn Du noch etwas Platz auf der Festplatte hast, dann würde ich Dir raten, die CD's als Wave zu rippen, die Waves dann mit nem ganz normalen Wave-Editor (Wave-Lab oder dergleichen) zusammenzufügen und das komplette File dann zu komprimieren. Es sollte zwar auch auf Basis von MP3 gehen, aber das sind alles nur Notlösungen, falls man nur das MP3 besitzt und die Umwandlung zu wave und Rekomprimierung vermeiden möchte. Wenn Du die CD's hast, dann mach das Bearbeitung und Zusammenfügen vor dem Komprimieren, das ist der sauberere Weg. Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |