| | # 4 |
| Registriert seit: 07.02.2005 Ort: Bayern
| air2mp3 ist ein Programm mit dem man im Radio mitschneiden kann. Is total legal und kostenlos, ebenso wie Winamp und Online TV 2, mit denen man Radio und Fernsehen empfangen kann, die man dann eben mitschneiden kann. Die Community erstellt dann Cutlisten, nach denen air2mp3 den aufgenommenen Stream schneidet und mp3s daraus erstellt. Die Benutzeroberfläche von air2mp3 ist ziemlich unübersichtlich, aber eigentlich braucht man das Programm nur starten, aufgenommen wird automatisch, man muss halt den Stream anmachen, den man aufzeichnen will, d.h. man kann nichts aufnehmen, ohne es selber zu hören/sehen. (glaub ich) Auf www.air2mp3.de einfach kostenlos registrieren und dann das Programm downloaden, und völlig legal Musikstücke aus dem Radio/TV mitschneiden. Auf onlinetv.flatserv.de gibts OnlineTV 2 als Freeware. Ich kann euch alles nur wärmstens empfehlen. Allerdings zeichnet das Programm alles im *.ogg-Format auf, und das kann nur Winamp abspielen. Als Encoder nehme ich lame. |
|
| | # 6 |
| studierender Saeufer :) Registriert seit: 05.06.2003 Ort: pforzheim d.c.
| www.phonostar.de is ein ziemlich guter player zum aufnehmen von webradios nimmt direkt in mp3 auf auch zeitgesteuert. wenn durch verbindungsprobleme ne kurze pause eintritt kann phonostar das automatisch ausschneiden. hat auch n übersteuerungsschutz noch n feiner grund für den is, der is kostenlos. blubb viel spaß damit |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |