Mischpult für mp3-Files ????

Alt 04.10.2003, 13:37   # 1
roadstar

Guten Tag liebe Leute ,
schon seit Wochen durchforsche ich das WWW nach einer Software , mit der ich mp3´s für Video und Bildpräsentationen abmischen kann . Am liebsten wäre mir so eine Art Mischpult , mit dem ich dann die abgemischten File´s auf Festplatte oder RAM abspeichern kann , also eine "Record"- Funktion ?

Hat irgendjemand eine Idee ? :eyegrazy:
Alt 05.10.2003, 19:57   # 2
master_of_hiphop

Da empfehle ich dir das Programm "Traktor DJ Studio 2". Damit kannst du mp3s mischen, Fadeouts machen, die Geschwindigkeit, Lautstärke und Effekte ändern und vieles mehr. Das ganze sieht übrigens aus wie ein Mischpult und man kann alles was man mixt in Echtzeit als wav etc. aufnehmen. Also eigentlich alles was das Herz begehrt. Einziger Haken: Das Programm erfordert ein bisschen Mühe bei der Einarbeitung. Es gibt aber im Internet auch gute Anleitungen dazu. Das Programm kann man sicher kaufen
Alt 05.10.2003, 20:41   # 3
F4r1n

Natürlich...gibts bei deinem Fachhändler!

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 06.10.2003, 18:46   # 4
roadstar
Threadstarter

Zitat:
Zitat von master_of_hiphop
Da empfehle ich dir das Programm "Traktor DJ Studio 2". Damit kannst du mp3s mischen, Fadeouts machen, die Geschwindigkeit, Lautstärke und Effekte ändern und vieles mehr. Das ganze sieht übrigens aus wie ein Mischpult und man kann alles was man mixt in Echtzeit als wav etc. aufnehmen. Also eigentlich alles was das Herz begehrt. Einziger Haken: Das Programm erfordert ein bisschen Mühe bei der Einarbeitung. Es gibt aber im Internet auch gute Anleitungen dazu. Das Programm kann man sicher kaufen
Hallo ,
da bin ich nochmal ! Dein Tip war gut , aber ein neues Problem ist aufgetaucht : Die Aufnahme wird in einem mir unbekannten Format abgespeichert ; kann ich das irgendwie ändern ?

:roll:
Alt 07.10.2003, 00:40   # 5
master_of_hiphop

Da war ich wohl etwas voreilig mit dem wav. ich weiss nicht ob man das ändern kann, ich hab bisher mit traktor immer nur "live" gemixt und besonders für fadeouts bei mp3s die ein abruptes ende haben benutzt. aber hier gibts genug schlaue köpfe, einer wird dir da bestimmt weiterhelfen können

...
Alt 07.10.2003, 21:33   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von roadstar
Die Aufnahme wird in einem mir unbekannten Format abgespeichert ; kann ich das irgendwie ändern ?
Wie heißt denn das Format (die Dateiendung)?

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.