| | # 2 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Sprungmarken in dem Sinne gibt es bei MP3 nicht. Wenn dann musst Du das MP3 zerschneiden und getrennt brennen. Der Nachteil dabei ist, dass MP3 nicht gaplessfähig ist, d.h. wenn Du es zerschneidest, dann hast Du immer einen kurzen Aussetzer zwischen den Tracks. Das ist nicht sehr befriedigend, ich weiß, aber Deine Frage zielt exakt auf eine der Schwächen von MP3! Dafür gibt es derzeit auch leider keine Lösung, außer für den PC und Winamp. Dafür gibt es ein Plugin, um die Gaplessfähigkeit herzustellen. Du musst Dich also leider entscheiden, was für Dich das kleinere Übel ist Aussetzer oder Spulen Zum Schneiden des MP3's kann ich Dir MP3DirektCut oder Audacity empfehlen. Bekommst Du alles auf der Seite www.audiohq.de, auch das erwähnte Winamp-Plugin. Leider ist die Seite grad down, so dass ich Dir die Links nicht direkt posten kann. Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Hey, Danke für den Tip. Da hatte ich doch glatt ne alte Version drauf (1.20) und die konnte das noch nicht. Die neue 1.34 kann das tatsächlich. Wer die neue Version haben will, die gibt's hier: http://www.audiohq.de/software.php?id=mp3 (ganz unten) Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

, ich benutze jetzt mp3DirectCut. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, wie ich meine 550MB große Datei automatisch in schöne handliche 10 Minuten-Tracks splitte.