MP3 Cover Programm

Alt 30.09.2003, 22:12   # 1
chrisonline

Hi,

suche ein Programm das eine MP3 CD ausliest und ein Coverlisting generiert.. damit ich weiß was auf der MP3 CD drauf ist...

weiß jemand so ein programm? habe gesucht aber leider überhaupt nichts gefunden, ausser simple DIRECTORY LISTING Tools die einfach einen Ausdruck in Baumstruktur machen...

thx..

cu chrisonline
http://www.chrisonline.at
Alt 30.09.2003, 22:47   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

nero cover designer???
Alt 01.10.2003, 08:50   # 3
chrisonline
Threadstarter

thx...

habe ihn mir angeschaut, jedoch kann man hier auch nicht die mp3 titel der cd auslesen bzw. die id3 tags etc.. auslesen....

komisch das man da kein programm findet, denn alle die einen mp3-player etc.. haben, haben das selbe problem. schließlich will jeder ein inhaltsverzeichnis wie auf einer normalen cd )

ich hoffe es weiß jemand noch ein programm *g*
Alt 01.10.2003, 10:21   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Also ich mache das immer über meinen Player. Bei Winamp z.B. klickst Du einfach unter der Playlist auf "MiSC" und dann auf "MiSC OPTS" und generierst eine HTML-Playlist, die Du dann problemlos kopieren und in jedes erdenkliche Programm zum ausdrucken einfügen kannst.

Spunky
Alt 01.10.2003, 10:32   # 5
chrisonline
Threadstarter

auch nicht schlecht..

jedoch habe ich da das problem das ich keine ordner sehe...
meine mp3 ansicht im auto liest aber die ornder aus und numeriert pro ordner d.h. das es gibt sozusagen mehrmals das 10. lied usw.. jedoch jeweils in einem anderen ordner...

bei der playlist vom winamp numeriert er einfach alle lieder von 1 bis 100 etc.. ohne einen ordner anzuzeigen..

:eyegrazy:
Alt 02.10.2003, 12:42   # 6
bobbygee

Hast Du keine vernünfigen Dateinamen (Interpret - Titel)? Dann ist doch ein Directory Listing nicht anders als das Listing einer CD-Rückseite.
Mit einem fähigen Editor (ich nehme vi - ok, die Einarbeitungszeit wäre für Dich zu hoch) auf einen Rutsch die ".mp3" wegschneiden. Dann kann man's noch in Word kopieren zwecks Fontgröße und evtl. 2-spaltig.
Bei der Anzahl Titel kriegst Du's eh nicht auf CD-Cover-Größe, also musst auf einen A4-Lappen drucken.
Wär das nix?
Hast Du inzwischen eine bessere Lösung?

Ciao, Robert
Alt 02.10.2003, 15:31   # 7
chrisonline
Threadstarter

sicher habe ich vernünftige dateinamen, jedoch will ich den komfort haben das daneben z.b. auch noch die zeit steht usw...

mir ist auch klar das man es mit einem directory listing und editor etc.. selbst auch irgendwie hinbekommt, jedoch gibt es das doch nicht das es hierfür nicht ein einfaches programm gibt das dies selbst übernimmt...
es gibt für jeden "schrott" ein programm oder ?

es wäre ja auch noch ein simples programm:
daten lt. id3 tag auslesen, formatieren und auf ein coverformat ausdrucken
------
leider habe ich immer noch kein anderes oder zumindest EIN programm was das macht
Alt 04.10.2003, 19:17   # 8
bobbygee

Hi!

hast ja recht. Sowas wird sicher öfter gebraucht. Vielleicht bin ich zu genügsam oder zu sehr Bastler.
Hab noch ein anderes Programm gefunden:

MP3Mage (Shareware 12,50 €)
Erstellt eine Liste/"Datenbank" meiner MP3s (recursive dir), bietet die Möglichkeit, diese als csv oder HTML abzuspeichern.
Der HTML-Output ist eine Tabelle mit den (selektierbaren) Feldern aus dem ID3 + Zeit, Bitrate und Dateipfad.

Jedoch, es fällt noch Nachbearbeitungsaufwand an: z. B. Dateipfad kürzen und HTMl via CSS aufpeppen.

Ciao, Robert
Alt 08.10.2003, 17:48   # 9
Mr_Mo

Listmaker ist auch zu empfehlen....

Länge, Bitrate, Dateigröße man kann sich so ziemlich alles anzeigen lassen, nach Ordnern sortiert!

Download hier:

http://www.nwlink.com/~koolguy/listmaker.html
Alt 10.10.2003, 20:21   # 10
DJ Harry 118

Ich hab auch lange gesucht nach dem passenden Progie um meine MP3 CD's mit einem cover zu versehen bin aber nach ungefähr 20 Progies die ich ausprobiert hab auf ein super tolles Progie gestoßen.

Das progie heist CD Label Designer 2,0

Ist Genial Das Teil man bekommt alle Titel und Interpreten auf das Cover

http://www.datalandsoftware.com
Hier der link is leider nur eine DEMO man kann zwar drucken aber übers ganze Cover steht ein balken UNREGISTERED
Aber im internet gibst da ja kleine helferlein die das wieder wegmachenkönnen :wink:
Hoffe das Progie passt dir so [/url]

Alt 27.05.2012, 08:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.