Übergroße (!) *.wav Dateien schneiden oder komprimieren?

Alt 30.09.2003, 21:21   # 1
eXwhyZet

hallo zusammen!

ich habe folgendes problem: und zwar schneide ich des öfteren internetradio im wav-format mit. für gewöhnlich waren diese mitschnitte nicht viel länger als ca. eine stunde, doch vor kurzem habe ich etwas aufgenommen, was ganze 5 stunden und 46 minuten lang ist (3,41 GB). aufgrund dieser größe, ist es mir nicht mehr möglich, CDex 1.50 zum komprimieren und mp3DirectCut zum schneiden zu verwenden.
CDex 1.50 aktzeptiert keine dateien in dieser größe (fehlermeldung) und mp3DirectCut schneidet keine *.wav's.

meine frage: mit welchen programmen ist es möglich, wav-dateien in dieser größe zu schneiden oder als mp3 zu komprimieren?

für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar!!!

greez
[XYZ]
Alt 30.09.2003, 21:36   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ich verwende als Wave-Editor WaveLab Light.Da steht extra in der Bedienungsanleitung, dass er beliebig große Files schneiden kann. Google mal dannach, dann solltest Du fündig werden.

Spunky

PS. Ich würde Dir ohnehin empfehlen, das File immer erst zu schneiden und dann zu komprimieren. Ist die sauberere Lösung.
Alt 01.10.2003, 12:48   # 3
SickMa

kannst auch mal "Feurio" probieren...
Alt 01.10.2003, 18:03   # 4
eXwhyZet
Threadstarter

HALLO!

erstmal danke für eure antworten!

Spunky: ich habe mir WaveLab v4.0 besorgt, was sich aber irgendwie nicht mit meinem rechner verträgt. nach der installation und dem neustart, kommt eine "warnung", das meine 2 laufwerke (brenner und dvd) nicht mehr zu finden sein werden ... warum auch immer!? ich hatte schon vor längerer zeit versucht es zu installieren und da ist mir genau das passiert. daraufhin musste ich meine c: platt machen, weil sämtliche versuche die laufwerke wieder zu installieren, nichts genützt haben.
deine empfehlung war WaveLab Light .. gibts da irgendeinen unterschied? wenn ja, wo kann ich das downloaden?

SickMa: DANKE! habs auch gleich gefunden. ich werd's ausprobieren und später bericht erstatten!

bis denn.
[XYZ][/b]
Alt 02.10.2003, 13:10   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

WaveLab Light ist nur die abgespeckte Version des normalen WaveLab's. Kann man sicher irgendwo downloaden, wo eiß ich leider nicht (Google). Bei mir war es gartis bei einer Musiksoftware dabei (Cubasis), welche ich mir gekauft hatte.

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.