fremdgeräusche auf mp3-cd

Alt 19.09.2003, 20:55   # 1
OStyler70
Gastposter

hi zusammen,

habe mir vor kurzem ein mp3-autoradio gekauft. (das von aldi )
wenn ich nun eine mp3-cd abspiele treten bei manchen titel kurze geräusche auf, diese sind lauter als das lied selbst, so eine art quietschen.
wenn ich das gleiche lied (gleiche mp3-datei) aber auf eine audio-cd brenne sind die geräusche nicht vorhaden. ich brenne übrigens mit nero5

beim brennen einer audio-cd wandelt nero ja die mp3-dateien automatisch in wave dateien um. läuft dabei vielleicht auch ein filter, der diese geräusche entfernt?
gibt es ein tool mit dem man die geräusche entfernen kann? fehlerhaft sind die mp3-dateien nicht.
Alt 19.09.2003, 22:43   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

treten diese geräusche auc auf, wenn du die mp3-file am pc abspielst??
Alt 19.09.2003, 23:22   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Welchen Encoder benutzt Du für Deine Files? Es gibt Player, die dummerweise ein Problem mit Lame haben. Diese Player sind speziell auf den Fraunhofer-Encoder ausgerichtet. Du könntest testweise eine MP3-CD mit nem anderen Encoder machen, um zu checken, ob wirklich der Encoder das Problem ist.

Spunky
Alt 30.10.2003, 11:53   # 4
Wyzard

Hallo,

hatte das Problem auch, gleiches Radio. Habe jetzt herausgefunden, daß diese Geräusche weg sind wenn ich die IDtags "v2" lösche. Versuche es doch mal damit. Programm dafür ist zum Beispiel "Tag&Rename"

Viel Glück

Wyzard

Alt 27.05.2012, 08:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.