mp3 mit wasserzeichen versehen. Wie?

Alt 18.09.2003, 19:36   # 1
ColdEyE

Hi Boardies,

hier nochmals meine Frage: Wie kann ich mp3s mit einem wasserzeichen versehen, so daß nur ich dieses überprüfen kann.

Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

cu und dank im voraus.

coldeye
Alt 19.09.2003, 00:39   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Wenn die Antwort so einfach wäre, dann hätte die Musikindustrie ein Problem weniger !

Es gibt Tools im Web, mit denen man eine Nachricht in einer Datei verstecken kann. Wie diese heißen??? Mit diesem Tool könntest Du z.B. Deine Kennzeichnung in dem MP3 verstecken, ohne dass ein Unterschied hörbar ist. Wenn allerdings jemand das Gleiche Tool benutzt, dann findet er die Nachricht auch.

Spunky
Alt 19.09.2003, 02:19   # 3
ColdEyE
Threadstarter

danke für den Hinweis. Hast du nicht zufällig einen Link dazu, bzw. ein prg. dafür. diese möglichkeit würde mir schon reichen.

cu

coldeye
Alt 19.09.2003, 12:52   # 4
jackmaster

also mit 'steganos security suit' kann man dateien in trägerdateien verstecken... ich weiß, dass das bei text- und picture-files geht, ob das bei mp3s auch möglich ist, ist mir nicht bekannt!
'steganos security suit 4' ist freeware, die hersteller haben die geniale erkenntnis gehabt, dass man sobald es eine neuere version gibt die älteren frei zur verfügung stellen könnte... 5 ist die neueste version, folglich ist 4 freeware.
mit diesem programm ist es auch möglich, eine passwortgeschützte versteckte partition zu erstellen, auch sehr praktisch!
naja, wie gesagt ich weiß nicht, ob man da in mp3s was verstecken kann, wenn dann würdest du das von dir gewollte damit erreichen, denn du musst diese dateien auch mit passwort schützen, so dass also keiner rankommen würde ohne dass er das passwort kennt... das was du wolltest.
Alt 19.09.2003, 20:56   # 5
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

@ jackmaster

DANKE fuer dieses proggi...
ich glaube ich werde es mal testen, vor allem die möglichkeit, eine versteckte partition zu erstellen...

mfg
virus

Alt 27.05.2012, 08:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.