mp3 wird als *.scr erkannt und zerstückelt abgespielt

Alt 18.09.2003, 16:42   # 1
ludwig
Gastposter

Hi,

vor einigen Wochen habe ich mir mal wieder ein paar mp3s über kazaa runtergeladen und sie mir gleich danach auch angehört. Vor kurzem wollte ich sie dann nochmal im winamp laufen lassen, aber sie wurden mitlerweile als Autocad script erkannt (alle etwa im selben Zeitraum runtergeladen). Nach nähererm hinsehen hat sich hinter der mp3-Endung eine von windows nicht angezeigte Endung rangehängt: ".scr".
Auch das ändern des Dateinahmens hatte leider nichts gebracht. Die Datei wird zwar mittlerweile richtig erkannt, wird aber nur zerstückelt abgespielt.
Ich hoffe, dass das nicht noch mehr meiner Dateien passiert, würde aber gerne wissen wie ich die Dateien reparieren kann.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

Ich wäre über hilfe sehr dankbar.
Alt 18.09.2003, 20:12   # 2
Ramgni
Gastposter

Die Endung .scr steht meine ich für Screensaver (deine Bildschirmschoner)!

Unter Ordneroptionen kannst du mal bei Dateitypen deine MP3-Endung checken und wenn nötig bearbeiten!

Wenn es keine Endung mit MP3 gibt, erstelle eine indem du auf Neu klickst. Nun gibts du in das Feld MP3 ein und klickst auf OK!
Jetzt kannst du unter der Dateiendung MP3 in der Liste diese bearbeiten (auf Erweitert klicken). Nun klickst du auf Neu..., gibtst oben Wiedergabe ein! Unten gibtst du den Pfad von Winamp an, wenn du MP3s mit Winamp wiedergeben willst... Du kannst auch auf Durchsuchen klicken und so den Pfad wählen. bei allen geöffneten Fenstern auf OK klicken (natürlich nur bei den Ordneroptionen) und schon ist es eingestellt!

Aber ich sehe grad, dass die Endung .scr hinter die mp3-Endung drangehängt wurde, hmmm?

Naja, warte lieber auf nen richtigen Profi, der dir antwortet, vielleicht kann der dir helfen...

Hoffe, konnte dir helfen, vielleicht wars ja auch zu kompliziert...

PS: Ohne Gewähr

ANMERKUNG: Du kannst die erstellte Endung natürlich auch wieder löschen:
Markieren und Löschen anklicken!
Alt 19.09.2003, 00:35   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ich würde mal darauf tippen, dass Du Dir über Kazaa irgendeinen Schrott eingehandelt hast, der diesen Fehler verursacht. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Musikindustrie in den Tauschbörsen diverse Fakes verbreitet. Könnte mir gut vorstellen, dass auch ein Trojaner oder dergleichen verbreitet wird, der Dir nun das Leben schwer macht. Aber das ist nur ne Vermutung. Hast Du ne AntiVirus-Software drauf die auch Trojaner erkennt?

Spunky
Alt 29.05.2007, 09:45   # 4
merlinsteffen

Benutzerbild von merlinsteffen

Ich habe bereits von diesem Problem gehört, soll nach Aussage von den Jungs vom .......Hacker Team ein ätzendes Geschenk von den netten Detektiven des
Musikverbandes sein. Du solltest dir schnellstens den Trojan Remover besorgen,
oder besser noch eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.Übrigens wissen deine
Detektiv Freunde jetzt immer genau was und wo du grad runterlädst !!!Ich würde
an deiner Stelle auf Kazaa (sowieso für immer,wegen der vielen Viren) verzichten,damit du keinen Besuch vom BKA bekommst. eMule ist ein besserer
Client, nicht soviel Viren und es gibt bereits recht sichere Mods-z.B. Xtreme
Achja prüf doch mal im Task Manager-deine Prozesse-schaul mal nach-svchost.exe-Dieser Prozess ist o.k.-es könnten jedoch welche versteckt sein die so ähnlich heissen-z.b. suchost.exe oder scchost.exe u.ä.-dahinter verbirgt sich meist die Verbindung zu deinen neuen Freunden.
http://www.netzwelt.de/forum/images/.../icon_wall.gif

Viel Spass beim suchen und Kopf nicht hängen lassen
Alt 29.05.2007, 09:49   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@merlinsteffen,
nur so als Tipp, guck auch auf das Datum des Beitrages zu dem Du Dir Mühe machen willst, ihn zu beantworten, ich denke dieses Problem vom 19.09.2003 ist nicht mehr so richtig aktuell

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 08:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.