Bearbeitung....???

Alt 15.09.2003, 22:20   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Mit welchem programm ist es möglich zum beispiel ein pop lied zu einem techno lied zu machen(zu bearbeiten)????
Alt 15.09.2003, 23:46   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Ähm ... ich versteh die Frage jetzt nicht so ganz. Erwartest Du Dir da jetzt ein Tool, wo man den Genre einstellt und dann auf "Go" klickt?

Wenn Du ein Pop-Lied umarbeiten willst, dann ist das schon ein größerer Akt. Zum einen wirst Du schon einmal ein Problem haben, die nicht mehr gewünschten Instrumente rauszufiltern. Es gibt z.B. ein Plugin für Winamp, mit dem man die Stimme rausfiltern kann. Das Ergebnis klingt aber sehr dürftig und ist bestenfalls für besoffene Japaner in der Karaokebar zu gebrauchen.

Das nächste ist, dass Du die neuen Intrumente ja auch irgendwo herkriegen musst. Es gibt zwar mit Sicherheit im Internet Tools (Drumcomputer etc.) wo man sich ein bisschen spielen kann, aber um diese zu integrieren brauchst Du ein Programm, dass mehrere Spuren zusammenmischen kann (z.B. Cubasis oder Logic). Du kannst ja mal nach Acid suchen, das ist auch ein Tool mit mehreren Spuren, aber qualitativ nicht so dolle, gibts aber auch als Shareware-Version.

Ich glaub ich stell mal besser ne Gegenfrage: Wie groß darf denn der Aufwand sein, um zum Ergebnis zu kommen?

Spunky
Alt 16.09.2003, 16:08   # 3
Arbitrio
Gastposter

Ich glaube er sucht ein Programm, mit dem man eigene Remixes (hier in Techno-Form) erstllen kann.
Das bekannteste Programm hierfür ist der Musik Maker (Deluxe) von Magix...
Alt 17.09.2003, 21:52   # 4
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Und was heisst remixen heisst das das ich in der musik die ich bearbeiten möchte einen klang oder einen ton hinzufüge oder in das Lied mixe????Und was kann ich mit Musik maker deleux alles machen????
Alt 18.09.2003, 15:11   # 5
Magou77

Hi, also das traktor audio studio ist ne witzige sache.
Das ist halt ein proggi, da kannst du mischen wie mit 2 Plattentellern, nur darfst du dir das nicht so vorstellen, daß du da dann 2 virtuelle scheiben vor dir hast, du kannst halt links und rechts nen file laden, und dann mischen, wichtig dabei ist nur, daß die beiden stücke vom takt her zusammen passen, wenn du dann also einen dicken beat gefunden hast, kannst du dir den makieren und dann z.B. im 10sec loop laufen lassen, auf der anderen seite lädst du dir dann watt weiß ich, Micheal Jackso oder so und fängst an.
Der Traktor bietet die option den beat anzugleichen, und wenn du ne gute soundkarte hast, die Headphones und speaker trennen kann, kannst du dir dann Micheal auf headphones anhören, und dem Beat angleichen, wenn es läuft kannst du auch in das nächste lied mixen, also es sit wirklich so wie 2 plattenspieler und ein Mixer( das einzig ware Instrument)
Pitchen kannste auch, joa, gucks dir an, such einfach mal nach Native Instruments Traktor Studio

Native Instruments Traktor Studio

so sieht das ding aus
Alt 06.10.2003, 16:18   # 6
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Aber wenn das nicht geht wie macht das denn ein DJ. Habe mir im internet von einem DJ Musik runtergeladen da wurde aktuele musik verändert und teilweise zu techno musik gemacht.Warum kann er das wenn das nicht gehen soll?
Alt 06.10.2003, 17:36   # 7
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Der DJ macht das anders. Er hat Platten, wo eben die einzelnen Spuren eines Liedes drauf sind (bzw. Teile davon). Dann kann er mit seinem Mischpult z.B. die Melodie von Anne Clark mit nem Technobeat untermalen usw.

Wenn das so einfach wär, von wegen Knopfdruck und mach mal PC, dann wären die armen DJ's ja arbeitslos.

Spunky
Alt 07.10.2003, 11:45   # 8
Magou77

wie meinste das wenn das nicht geht? Worauf bezogen jetzt? Traktor? der geht bei mir und f8unzt alles wunderbar, wenn du hilfe zu dem Ding brauchst, sagste bescheid

Alt 27.05.2012, 08:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.