wmd in wma/mp3 umwandeln?

Alt 14.09.2003, 21:08   # 1
Vigilante

In der Schweiz bietet der Music/DVD/Games-Versand Directmedia seit kurzem eine legale Plattform für Music-Downloads (man zahlt pro Song). Nun hab ich mich da angemeldet, zumal in der Anleitung stand, dass die Files in wma bereit gestellt werden. Nachdem ich nun aber das erste File gesaugt habe, musste ich feststellen, dass das File nicht im wma-, sondern im wmd-Format (Windows Media Download File) ist. Leider wird wmd weder von Winamp noch von meinem MP3-Player unterstützt. Gibt es also irgend ein Tool, mit dem man wmd-Files in mp3 oder wma umwandeln kann?
Alt 14.09.2003, 22:27   # 2
Vigilante
Threadstarter

hat sich erledigt.
Falls es jemanden interessiert: man kann wmd-Files mittels Winrar entpacken und kommt dann an eine wma-Datei. bringt aber nix, weil man da dann trotzdem nen lizenzkey braucht (hab ich auch, aber nützt logischerweise auf nem mp3 player nichts). aber mit entsprechender Lizenz kann man die meisten wmd-Files auf CD brennen. und von da dann einfach in mp3 umwandeln.
Alt 15.09.2003, 00:10   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von Vigilante
...Nun hab ich mich da angemeldet, zumal in der Anleitung stand, dass die Files in wma bereit gestellt werden. ...
WMA da würde ich mich garantiert nie anmelden. Wieviel wollen die denn für ein File in dieser miserablen Qualität haben?

Spunky
Alt 15.09.2003, 01:29   # 4
Vigilante
Threadstarter

Die Qualität ist bei 128kbit/s gar nicht so übel.

wenn man eine Art-Kreditpunkte-Guthaben kauft, werden die Downloads entsprechend günstiger. Einzel-DLs ohne Kreditguthaben-Konto kosten ca 1.50 - 2 euro.
ahja, die url ist www.directmedia.ch
Alt 15.09.2003, 15:15   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

1,5 - 2 EURO für ein CBR 128kbit/s WMA-File

Solche Angebote sind blanker Hohn. Wenn die Musikindustrie glaubt, sie kann im Internet für eine schlechte Qualität noch mehr (!) verlagen als die Orginal-CD im Laden eh schon kostet, dann frag ich mich, welche Armleuchter da eigentlich auf den Chefsesseln ihren Hintern breit drücken.

Mit der Qualität von WMA bist Du doch nicht ernsthaft zurieden? Hör Dir doch mal konzentriert ein 128kbit/s WMA-File im Vergleich zu der Orginal-CD an. Wer da keinen Unterschied hört, der sollte mal zum Ohrenarzt gehen.

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.