| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.09.2003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi Ich suche ein Programm um Dateinamen zu ändern. Und zwar sollte das folgendes können. Mal angenommen ich habe ein Datei die so aussieht: 01-Scooter_-_Maria (radio mix)_www.abcd.da.ru_.mp3 und dann eine die so ausschaut 02-Scooter_-_Maria_(Club Mix)_www.abcd.da.ru_.mp3 und noch eine die so ausschaut 03-Scooter_-_Maria (Special D Remix)_www.abcd.da.ru_.mp3 so, jetzt suche ich ein Programm was alle 3 dateien so umändern kann das hinterher nur noch das da steht: Scooter_-_Maria (radio mix).mp3 Scooter_-_Maria_(Club Mix).mp3 Scooter_-_Maria (Special D Remix).mp3 Also Praktisch ein programm was die ersten 3 oder mehr und die letzten 10 oder mehr zeichen vor der dateiendung entfernt....und das alles in einem arbeitsschritt.....gibt es so eins? Denn wenn man zig von den dateien hat ist es sehr mühselig jede einzeln um zu bennenen. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe... Greets C2k |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Dauerposter Registriert seit: 18.03.2003
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
| Das kann im Prinzip ein Tagger machen, aber nur wenn eine der beiden Bedingungen erfüllt ist.
Tagger gibts hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Spunky
__________________ Bin leider nur noch selten online. Antworten können daher etwas längern dauern. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 137 Danke für 114 Beiträge
| wenn die mp3's richtig getaggt sind, ist das kein problem. dann nimm z.b. mp3tag (findest du in der Software ecke) und konvertierst sie einfach um ansonsten glaub ich jetzt nicht das es sowas gibt, das einfach ein paar gewisse buchstaben rauslöscht |
| | |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 08.09.2003
| Dank dir Tirmellon, mit joe klappt es wunderbar. Supertipp Auch euch anderen danke für eure hilfsversuche...aber geht nicht gibbet net Greets C2k |
| | |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 14.10.2003
| hallo leute, ich benutze dafür mp3Renatager ist ein Freeware proggie und überall im netzt zu finden! ist einwirklich geiles teil, man kann im explorer format mit dem programm die dateinamen ändern, desweiteren kann man sogenannte groupnamen automatisch entfernen lassen. desweiteren kann man aus dem id3tag einen namen generieren lassen und aus einem id3tag genau so einfach einen datei namen! desweiteren hat man eine anbindung zur CDDB database! schaut euch das programm mal an ist wirklich klasse! einfach in Google oder sonstiger suchmaschine mp3renatager angeben! greetz snapdragon
__________________ Nobody is perfect! Why me? |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dateinamen, programm, verändern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |