Uralte real jukebox

Alt 07.09.2003, 00:55   # 1
nethupferl

hallo! hab heute dieses forum entdeckt und bin draufgekommen, dass ich irgendwie eine ziemlich altes programm zum abspielen von mp3s benutze. hab mir jetzt ein paar andere heruntergeladen und ich finde keines ist so simpel zu bedienen wie diese jukebox. ich würde sie auchgerne weiterverwenden nur frage ich mich, ob es hier nicht an der qualität happert. das programm hat zwar kaum extras aber für mich at es alles was man braucht. 1) suchen 2) playlisten 3) einfach eine gute datenbank für audiodateien.
ich habe zB in keinem anderen programm verschiedene such eigenschaften gefunden.
leider ist es schon so alt, dass sich bei jedem starten ein lästiges fenster öffnet, dass einem meldet, dass es neue versionen usw gibt. hab natürlich auch schon die neuen sachen von real ausprobiert, aber die sind alle so zugemüllt von "super" design, dass man eigentlich nicht mehr wirklich datenbank dazu sagen kann.
aber vielleicht brauch ich auch einfach nur eine eingewöhnungszeit, um mich an die neueren programme zu gewöhnen.
falls wer diese softwarte kennt, kann mir vielleicht auch sagen welche neuere er mir empfehlen kann.
Alt 07.09.2003, 13:42   # 2
(ASq)PhistoH

Wie wärs mit WinAmp (Am besten 2.xx, der 3er ist nämlich auch imho mit Design zugemüllt.
Alt 07.09.2003, 22:32   # 3
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Wie wärs mit foobar2000
http://www.audiohq.de/software.php?id=player

Spunky
Alt 08.09.2003, 18:06   # 4
nethupferl
Threadstarter

Habe jetzt ein paar ausprobiert und zB bei WinAmp zeigt mir das programm immer nur den dateinamen an.
Wo kann man da einstellen, dass er alles einzeln anzeigt? also Titel, Interpret, Album, Tracknummer usw...
Ohne das hat eine so eine Datenbank ja wenig sinn.
Alt 08.09.2003, 23:41   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Menü -> Options -> Preferences -> Plug-ins Input

Doppelklick auf Nullsoft MPEG Audio Decoder und dann das Register "Title"

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.