MP3 Dateien in normalen CD-Player ??

Alt 03.09.2003, 21:30   # 1
netcrawlers
Gastposter

Hallo zusammen,

es ist mein erster Beitrag hier im Board (aber das kann und wird sich wohl ändern )

Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger interessiert. Ich habe ein schönes Werksradio in meinen Mazda MX-5. Ich finde dass es stimmig aussieht und auch nicht unbedingt zu einem Diebstahl verleitet. Aus diesem Grund möchte ich gerne in dem Original-CD-Player eine MP3 CD abspielen. Doch leiderklappt das so ohne weiteres nicht. Da habe ich mir mal ein wenig Gedanken darüber gemacht und mir eine logische Lösung überlegt: Bei den Originalen Musik-CDs sind doch seit einiger Zeit auch immer CD-Player enthalten. Sozusagen als Plug-In. Gibt es sowas nicht auch für MP3 ?? Falls es sowas geben würde, könnte man doch eine MP3-Cd erstellen und direkt das Proggi draufbrennen und dann auch in jedem CD-Player abspielen. Ist doch logisch , oder ???

Nun an die Freaks unter euch : Kann ich mir diesen Wunschgedanken in Realität umsetzen ??? Wie gesagt es wäre wirklich klasse !!

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten.

Bis dahin
Alt 04.09.2003, 00:40   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Nee sorry, so einfach geht das nicht. Das Proggi, dass auf den neuen KS geschützten CD's drauf ist, wird ja vom PC gestartet und Dein PC ist in der Lage, dieses Programm zu verarbeiten.

Dein Auto-CD-Player dagegen ist strickt drauf ausgerichtet das Audio-CD Format zu lesen und nichts anderes. Mit nem Proggi kann der gar nichts anfangen.

Wäre ja schön wenns ginge, aber dann gäbs mit Sicherheit keine MP3-Player zu kaufen, wenn es einfacher auch geht...

Spunky
Alt 07.09.2003, 17:48   # 3
tripleM

Spunky hat da völlig recht. Ohne am CD-Player selbst herumzubasteln ist es nicht möglich MP3 darauf abzuspielen. Also wenn dann musst du schauen ob es eine Möglichkeit gibt den Player umzubauen und zu "erweitern". Das bezweifel ich aber, da ein Auto-CDPlayer ja schon recht kompakt ist; die Garantie erlischt dann natürlich auch.

tripleM

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.