Ixalance Music - 1 Song = 10 KB in CD-Qualität !

Alt 28.08.2003, 02:27   # 1
IsNoGood

nein, ihr habt euch nicht verlesen oder ich mich verschrieben

wohl mein erster beitrag in diesem forum und das bei über 1000 posts *lol*
bin sonst kaum musikfan aber ich hab hier was euch vielleicht auch interessieren könnte...

das programm ist schon älter hab es fast vor fast 2 jahren mal entdeckt, und jetzt wieder auf einer meiner alten backup-cd gefunden.
das programm arbeitet mit einem software sythesizer (klangerzeuger) und auf sample-basis (kurze sound-clips die in unterscheidlichen tonlagen abgespielt werden).
dadurch sind die songs im schnitt nur 10 kb groß !
nachteile hat das ganze natürlich, das laden eines songs dauert vergleichsweise lange (nur das erste mal, danach kann es aus dem temp-speicher geladen werden), und der player ist auch nicht gerade das was man komfortabel nennen kann.

hab euch mal eine kleines paket zum download bereitgestellt, darin ist der player und 8 songs: Ixalance Music

die musik ist natürlich geschmackssache ! für punks etc. wird nix dabei sein, ist alles drum & base lastig und teilweise auch schon etwas härterer und manchmal auch trancig (aber kein techno). mein favorit ist wnoise.ixs ist mein song zum radfahren geworden, da fahr ich immer wie ein bekloppter

nein, ich verstoße gegen keine copyrights da die musik & player für frei im internet angeboten wird ! weitere songs findet ihr auf www.gizmozone.com
Alt 28.08.2003, 12:30   # 2
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

hm is schon was feines aber halt leider nur synthyzeug, mag ich eigentlich. Is so ähnlich wie midi, die sind ja auch nur um die 10kb gross, und mit Midis kann man geile Sachen machen!
Alt 28.08.2003, 12:32   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Gibt's da auch nen Encoder?
Z.B. Wav->IXS?

edit: ok, egal. Ich hab ganz vergessen dass das sowas wie midi is und man keine "echten" Songs endoen kann.

Alt 27.05.2012, 08:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.