Advanced MP3... Problem

Alt 22.08.2003, 13:30   # 1
carryhome

Hi;

Also, ich habe den ADvanced MP3 recorder installiert, und nehme von Real Player auf. Mein Problem ist, das wenn ich über Real Pl. höre, der Ton normal ist. Aber wenn ich das File, das ich mit AD.. aufgenommen habe abspiele, hab ich zuviel Bass oder so. Es kracht halt ziemlich arg.
Weiß wer, woran das liegen könnte?
Alt 26.08.2003, 18:08   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Versteh ich das richtig: Du willst ein Real-Audio-File aufnehmen?

Dann installiere Dir Winamp und dieses Plugin (Infos, Download). Damit kannst Du Real-Files mit dem Winamp-Player anhören. Dann gehst Du im Menü auf "Options" und "Preferences" und klickst bei den Ausgabe-Plugins das Diskwriter-Plugin an. Klicke auf Konfigurieren und da kannst Du dann Format und Verzeichnis einstellen. Dann auf "OK" klicken und das File abspielen. Nun schreibt Dir Winamp das Real-File in dem von Dir ausgewählten Format in das ausgewählte Verzeichnis.

Spunky
Alt 30.08.2003, 17:35   # 3
carryhome
Threadstarter

Ne, ich weiß schon, wie ich ein Real-A..file aufnehme. Nur, hab ich immer zuviel Bass beim aufgenommenen File. Hab jetzt den LAPS Recorder auch ausprobiert, und bei dem ist auch der gleiche Fehler. Wie gesagt, wenn ich normal über Real Player höre, ist der Ton klasse. Aber wenn ich das aufgenommene abspiele, ist zuviel Bass drauf.

Aber trotzdem Danke für deinen Tip. Werde das nachher mal probieren.
Alt 31.08.2003, 10:28   # 4
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Dann muss irgendwo ein Equalizer aktiviert sein - entweder im RealPlayer oder bei Winamp. Du kannst testweise vergleichen, ob sich das File anders anhört, wenn Du das Orginal-Real-File mit dem RealPlayer oder mit Winamp nur mal anhörst. Wenn alle Equalizer deaktiviert sind, sollte es eigentlich gleich klingen.

Wenn Du es so machst wie ich gesagt habe, dann spielt Winamp das File ganz normal ab, nur gibt er das Wave-Signal eben nicht über die Lautstärke raus, sondern schreibt es eben auf die Festplatte. Veränderungen beim Bass etc. werden nicht vorgenommen.

Spunky
Alt 08.09.2003, 13:16   # 5
hotze23

Zitat:
Zitat von Spunky
Versteh ich das richtig: Du willst ein Real-Audio-File aufnehmen?

Dann installiere Dir Winamp und dieses Plugin (Infos, Download). Damit kannst Du Real-Files mit dem Winamp-Player anhören. Dann gehst Du im Menü auf "Options" und "Preferences" und klickst bei den Ausgabe-Plugins das Diskwriter-Plugin an. Klicke auf Konfigurieren und da kannst Du dann Format und Verzeichnis einstellen. Dann auf "OK" klicken und das File abspielen. Nun schreibt Dir Winamp das Real-File in dem von Dir ausgewählten Format in das ausgewählte Verzeichnis.

Spunky
hi spunky ich habe versucht das plug in zu installieren, das du oben vorgeschlagen hast, aber wenn ich auf "install" klicken will, icht der butten nicht anklickbar

ich habe nämlich folgendes problem: ich möchte real audio files als mp3 aunehmen...
Alt 08.09.2003, 17:43   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zuerst mal die Bitte, Deine Frage nicht übers komplette Forum zu verteilen.

Ich weiß jetzt nicht wo Du das Problem hast. Du muss das Tara-Plugin eben ins Plugin-Verzeichnis von Winamp entpacken und dann sollte das eigentlich funktionieren. Vorausgesetzt, Du hast den RealPlayer installiert, denn den braucht das Plugin im Hintergrund.

Spunky

Alt 27.05.2012, 08:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.